Wlan-Bridge Schneller als Wlan Stick?

Mr. Poe

Lt. Commander
Hallo,

ich hab mit meinem raspberry pi und ipfire eine wlan bridge gebaut.
der stick verbindet sich per wlan ganz normal an unseren router und gibt das netzwerk über die lan buchse an meinen pc weiter...

jetzt hab ich festgestellt, das internetseiten sich wesentlich schneller aufbauen als wie wenn ich den stick direkt an den pc anstecke... wieso?

jetzt hab ich festgestellt, das internetseiten sich wesentlich schneller aufbauen als wie wenn ich den stick direkt an den pc anstecke... wieso?

Also der PC ist mit Wlan Stick langsamer, als wenn du eine WLAN Bridge benutzt und ihn per Lan mit der Bridge verbindest?

Mhh

Ich würde an deiner Stelle mal ein Pinglog laufen lassen mit Bridge und ohne.
( Start -> Ausführen -> cmd -> ping www.google.de -t )
Danach dann jeweils einen Speedtest auf http://speedtest.net/.

Damit kannst du die Performance sehr gut vergleichen.

Vielleicht unterstützt dein PC nur einen alten USB-Standard, der nicht so schnell ist.
Vielleicht ist der Empfang an der Position der Bridge einfach deutlich besser als direkt am PC.
Vielleicht hat dein PC auch irgendwelche Treiberprobleme mit dem WLAN Stick.

hmmm... also treiber ist der originale von windows...
die bridge steht jetzt direkt neben dem pc... die sollte da eig den gleichen empfang haben wie wenn ich den stick direkt anstecke...

n speedtest bringt genau die selben werte wie ohne bridge..
pings bringen auch die ungefähr selben werte.. bis auf die üblichen schwankungen gibts da eig keine unterschiede...

evtl verarbeitet der stick die anzahl der anfragen nicht so schnell
ansonsten hat so eine wlan bridge häufig ne bessere antenne, als ein kleiner stick ... was also auch schon was ausmacht/machen kann, trotz ähnlicher positionierung

Zurück
Oben