Wlan connected nicht

JADEN'

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.355
Heyho CB Community.

Wollte fragen ob ihr Ideen oder Lösungsansaätze für das vorliegende problem habt.
Zuallererst: wir benutzen im Haus den Speedport w 503 V von T-Home.
Ich bin als einziger per Lan mit dem Router verbunden. 3 Notebooks gehören auch zu unserem Repertoire (ka wies jetz genau geschrieben wird^^). Eins dieser Notebooks gehört meinem Vater (Dell Notebook), der oft geschäftlich unterwegs ist und eigentlich ständig Internet haben muss aufgrund von Emails empfangen und oder verschicken. Die beiden anderen Notebooks sind nebenbei gesagt von Dell und Intel. Nun ist es in letzter Zeit so gewesen, dass das Notebook von meinem Dad oftmals keine verbindung zu unserem WLAN-Netzwerk aufbauen konnte, nicht einmal gesehen hat. Haben natürlich zuerst alles neu konfiguriert, meinen iPod ausm Netzwerk genommen und das Notebook ab und zu neu gestartet. Nichts hilft. Wlan-Client Zulassung ist aus. Router ist auch dauerhaft online! Portregeln haben wir keine. Notebook ist dem Router auch bekannt.

JD
 
Verbindet sich dein Vater auch noch mit anderen WLANs? Womöglich hat die WLAN-Karte einen Defekt oder die Antennen sind abgegangen.
 
So wie er es mir gesagt hat verbindet er sich bei seinen Händlern auch oft. Dort funktioniert alles einwandfrei bloß zuhause halt nicht.
 
Schau mal ob der Router die Auto-Kanal Einstellung von der FritzBox geerbt hat. Sollte dies der Fall sein, dann stell diese Funktion mal aus und nimm einen Kanal von 1 bis 11. Es kann sein das der Router automatisch Kanal 12 oder 13 auswählt, welche nur in einigen Kontinenten erlaubt sind. Viele Treiber für WLAN-Adapter suchen daher diese Kanäle gar nicht ab, wodurch das Netzwerk auch nicht gefunden wird.
 
Im Speedport Router:
- WPS deaktivieren
- Festen Kanal einstellen
- WLAN-Standard b+g auswählen

Ggfs nach jeder Änderung testen oder sogar nen neustart durchführen
 
Zurück
Oben