Falls noch aktuell: Also, so wie beschrieben, kann das auch nicht funktionieren. Also Anschlusstechnisch ist ja alles super, aber der Netgear und die Fritzbox dürfen in keinem Fall dieselbe IP haben. Mach es so:
Mit einem Rechner, mit dem Du an dem Netgear hängst änderst du die IP des Netgear (aber im gleichen Subnetz) Also falls du 192.168.1.x hast, dann gib dem Netgear doch einfach die 192.168.1.124 oder 222 oder was weiss ich. Aber merken. Ausserdem: Den DHCP-Server im Netgear auschalten.
So dann entweder die Rechner, die an dem Netgear hängen, zwingen eine neue IP zu beziehen, oder (falls Du nicht weisst, wie das mit dem Befehl ipconfig geht) einfach die Rechner neustarten, wenn die die IP's zugewiesen bekommen. Dann sollten die IP's eigentlich von der Fritz vergeben werden und alles ist gut. Hoffentlich.
Ach so und nochwas: Die Fritz-Box hat garantiert NICHT dem Netgear-Router eine IP gegeben. Die ist im Netgear schon eingestellt. Ist eigentlich schon klar, wenn die beiden Geräte die gleiche IP haben. Ein DHCP-Server im Router würde doch niemals dieselbe IP vergeben, die der Router selbst schon hat. Ausserdem wüsste ich nicht, dass ein Router (Also der Netgear) in der Lage wäre eine IP bei einem DHCP-Server anzufragen.
Hoffentlich alle klarheiten beseitigt ;-)
Gruß, Luibowski