Wlan deaktiviert sich .

winter12

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
18
Wlan deaktiviert sich am Tag ca 6-10 mal.

Hallo erstmal ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Laptop mit Windows 10 und mein Wlan deaktiviert sich 6-10 mal um mein laptop wieder mit dem wlan zu verbinden muss ich Wlan wieder aus bzw einschalten (Die Problembehandlung bringt nichts, da steht meistens nur ich solle mein Laptop mit dem lan kabel verbinden obwohl ich es immer per wlan mit dem Internet verbunden habe) Ich selber habe das Gefühl das sich das wlan seit dem letzten Update verschlechtert hat. Ist es schlimmer geworden .
Mein Laptop ist ein Asus . Mit WIndows10 Virenprogramm hab ich Kaspersky drauf .
Hoffe ihr könnt mir helfen!
MG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dieses Problem auch mal. Mein Laptop ist meine ich schon was älter, von 2011. Es hatte sich eines der Kabel, die am W-Lanmodul angeschlossen sind gelockert/gelöst. Seitdem ich dieses wieder richtig aufgesteckt habe funltioniert wieder alles tadelos.

Komischerweise hatte ich auch das Gefühl, dass der Abbruch immer bei größerer Last zustandekam. Wie das miteinander zusammenhängt weiß ich aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: winter12
Kannst du im Gerätemanager die Energieverwaltung des Wlan Moduls auf Hoch setzten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: winter12
dgneo schrieb:
Kannst du im Gerätemanager die Energieverwaltung des Wlan Moduls auf Hoch setzten?
Hallo dgneo ,leider finde ich nichts zu Gerätemanager / Energieverwaltung des Wlan Moduls . Bitte nochmals um Deine Hilfe !!!
 
dgneo schrieb:
Kannst du im Gerätemanager die Energieverwaltung des Wlan Moduls auf Hoch setzten?
Hab ich alles bereits gemacht ,wie Sie beschrieben haben . Danke für die Info!!
 
Ja , es ist viel besser geworden ,aber noch nicht behoben!
Vielen Dank für Eure Hilfe und Frohe Ostern !!
 
Mein WLan deaktiviert sich selbst , so das ich kein Internet mehr am PC habe , nach kurzer Zeit Aktiviert es sich von selbst wieder. Wenn ich es schneller wieder haben möchte ,muß ich das Wlan ausschalten u. wieder einschalten damit es wieder läuft .
Ich bin jetzt schon am verzweifeln . Bei meinen alten Pc keine Probleme .
Bitte nochmals um Eure Hilfe !
MG
 
Hast du noch andere Geräte, mit denen du das wlan nutzt? Am Ende musst du leider doch einmal das WLAN Gerät austauschen um zu sehen ob der Fehler dann verschwindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: winter12
Du solltest dir mal ein Live-Linux runterladen und auf einem USB-Stick installieren. Anleitungen dazu gibt's bei google. Anschließend den PC damit starten und checken ob der PC stabil im WLAN drinbleibt. Wenn nein, ist evtl. eine Energiesparfunktion im BIOS aktiv oder es liegt gar ein Hardwaredefekt vor. Läuft es unter dem Live-Linux hingegen problemlos, dann kann man Windows selbst, einen Treiber oder sonstige Software verantwortlich machen. Bekommt man die Probleme mit neuem Treiber, etc. nicht in den Griff, muss man notfalls eben Windows komplett neu aufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und winter12
Vielen Dank für Eure Hilfe , alle anderen Geräte die über Wlan Verbindung haben sind alle in Ordnung .
Nur der Laptop Asus hat immer wieder diesen Fehler . Treiber alle erneuert !
 
Hallo zusammen , wollte nur mitteilen ,dass bei meinem Laptop Asus die Intel Dual Band Wireless N7260 einen defekt hat .
Model: 7260 HMW AN
Werde mal versuchen eine neue Karte zu besorgen !
MG
 
Hallo , hab jetzt eine neue Intel Dual Band Wireless N7260 eingebaut . Jetzt läuft es wieder wie am ersten Tag.
Danke nochmals an Alle die mir geholfen haben !!
MG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und buxtehude
Zurück
Oben