Wlan Drucker...aber welchen ?

tor_sten11

Lt. Junior Grade
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Wlan-Drucker (Multifunktion ohne Fax).

Er sollte wenig Strom im Standby verbrauchen.
Beidseitiger Druck sollte möglich sein.:cool_alt:
Der Hersteller ist mir eigentlich egal, habe bis dato nur HP gehabt (ohne Probs):rolleyes:

Budjet bis ca.120 Euronen...

Könnt Ihr mir bitte bei meiner Entscheidungsfindung helfen...???

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patient71

Alternativ kannst du dir einen beliebigen Drucker ohne WLAN holen und diesen mit einem WLAN-Print-Server betreiben.
Hier eine Auswahl bei Amazon *klick*

knoxyz

Zuletzt bearbeitet:
iLike7Up schrieb:

Können beide automatischen Duplexdruck! Der 560er geht im Netz bei 109€+ Versand los und liegt dementsprechend im Budget.
Ansonsten wirst du wohl nichts anderes finden, Lexmark hat zwar auch preiswerte Geräte mit den Funktionen (sogar mit automatischen Dokumenteneinzug!) nur sind da die Patronen ziemlich teuer.
Stand vor demselben "Problem" und bei mir ist es der MP560 geworden, kann mich nicht beklagen. Gutes Gerät!

knoxyz schrieb:
Hallo Patient71

Alternativ kannst du dir einen beliebigen Drucker ohne WLAN holen und diesen mit einem WLAN-Print-Server betreiben.
Hier eine Auswahl bei Amazon *klick*

knoxyz

Sorry für meine Unwissenheit, aber wie funktioniert dies und ist die Einrichtung sehr kompliziert...:rolleyes:

daniel 1301 schrieb:
Können beide automatischen Duplexdruck! Der 560er geht im Netz bei 109€+ Versand los und liegt dementsprechend im Budget.
Ansonsten wirst du wohl nichts anderes finden, Lexmark hat zwar auch preiswerte Geräte mit den Funktionen (sogar mit automatischen Dokumenteneinzug!) nur sind da die Patronen ziemlich teuer.
Stand vor demselben "Problem" und bei mir ist es der MP560 geworden, kann mich nicht beklagen. Gutes Gerät!

Klingt gut muß mal googlen...

Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr gute Erklärung was ein Drucker-Server ist findest du *hier*

Ob das Einrichten einfach ist kann (wie beim Router) nicht pauschal mit "ja/nein" beantwortet werden,
weil es vom jeweiligen Printer-Server abhängt. Meistens ist es einfach.
Hier dürften die Bewertungen (auf Amazon & Co) Hinweise geben.
Die Konfiguration erfolgt jedenfalls ebenfalls immer per WebBrowser.

Patient71 schrieb:
Print-Server - wie funktioniert dies und ist die Einrichtung sehr kompliziert?

Zuletzt bearbeitet:
das, was Canon so duplex nennt: man mische alle farben und hoffe, dass schwarz bei raus kommt.

Der erste anständige Duplexdrucker wäre der HP Officejet 6500 Wireless oder der Lexmark Pro805

dogio1979 schrieb:
das, was Canon so duplex nennt: man mische alle farben und hoffe, dass schwarz bei raus kommt.

Der erste anständige Duplexdrucker wäre der HP Officejet 6500 Wireless oder der Lexmark Pro805

Ich weiß nicht ob ich das selbe meinte wie Du jetzt...
Ich dachte Duplex ist die Möglichkeit ein Blatt beidseitig zubedrucken ohne es mit der Hand zu drehen...:cool_alt::rolleyes:;)

vollkommen richtig. ASber Canon bedruckt die Rückseite grundsätzlich mit den farben und mischt das schwarz aus den farben. Ergibt ein etwas weniger schönes Schriftbild. Canon behauptet, das müsse so sein wegen der Trocknungszeit. Die Wettbewerber verfahren allerdings nicht so. Schwarze Passagen werden auch mit schwarzer Tinte gedruckt.

Habe eben mal probehalber einen Duplexdruck auf höchster Qualität durchgeführt und konnte das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Das Druckbild auf der Vorderseite entspricht dem der Rückseite.
Stellt sich natürlich auch die Frage welche Rolle das spielt. Also selbst wenn es so wäre, wäre es mir wohl egal.
Wenn ich den Duplexdruck nutze, dann meistens eh im Entwurfsmodus. Beim drucken von Skripten für die Uni kommt es mir weniger auf das perfekte Druckbild als vielmehr das Papier sparen an. Macht halt schon einen enormen Unterschied wenn man nur 200 statt 400 Blatt mit sich rumschleppen muss.

Nichts desto trotz ist es so. Findest du überall und auch in den meisten Testberichten. Kannst auch Canon selbst fragen.
Die irkung ist simpel: der Tintenverbrauch geht in die Höhe und im Normal-Modus ist die Qualität ebenfalls schlechter. Wenn man den berichten hier im Forum glauben schenken darf, ist es bei den aktuellen Modellen auffälliger als bei den älteren. Canon beherrsacht keinen anständigen Duplexdruck. HP ist da klar überlegen.

Danke für die hilfreichen Meinungen..habe mich für den HP entschieden...

Aber noch eine Frage...

Das Multi-teil hat ein Fax...gibt es eine Möglichkeit ein Fax schnurlos zubetreiben...???

...ja ich weiß, per WLAN funzt es nicht, gibt es andere Möglichkeiten...???

Zurück
Oben