WLAN Drucker lässt sich nicht verbinden

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Wir haben einen neuen Laptop und möchten dort unseren WLAN-Drucker einrichten. Der Drucker wird zwar sofort von Win10 erkannt, aber wenn man auf "Gerät hinzufügen" klickt steht eine Ewigkeit nur "Verbindung herstellen"... und es passiert nichts weiter.

Habe dann mal beim Drucker WLAN deaktiviert und wieder aktiviert und mich neu ins WLAN eingewählt. Jetzt kommt sofort von Windows die Meldung das was nicht ging wenn man "Gerät hinzufügen" klickt.

Warum kennt er denn den Drucker überhaupt kann dann aber keine Verbindung herstellen?

Was kann ich noch ausprobieren?
 
Du musst den Drucker ins Heim WLAN bringen. Nicht direkt mit dem Laptop verbinden. Bei dem Drucker liegt eine Anleitung bei, in der das genau erklärt wird. Hast Du diese nicht, sie gibt es auf der Webseite der Herstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

du musst den wlan drucker mit router zu erst einbinden im den du mit WPS Taste
druckst zu erst bei den router drucken und dann bei den drucker die WPS Taste
drucken dann so das der drucker in den router eingebunden ist
 
Der Drucker ist schon längst eingerichtet, neu ist nur der Laptop.
 
hi

hier siehe mal das bild an
hpdruck.jpg
 
1608241444127.png



Wenn ich in diesem Fenster auf "Gerät hinzufügen" oder "Drucker hinzufügen" klicke passiert rein gar nichts.
Und wie finde ich denn raus was für ein "Unbekanntes Gerät" das ist im Geräte-Manager?

Ich kann auch von meinem iPhone direkt drucken, ohne das ich das vorher je eingerichtet hätte (grad erst ausprobiert)
Ergänzung ()

Habe es hingekriegt, wusste nicht, dass man heutzutage immer noch die Druckertreiber vom Hersteller installieren muss. Ich dachte das erledigt alles Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben