WLAN-Drucker nur für bestimmte Rechner freigeben?

Die Bürogemeinschaft stellt einen Administrator ein der das gesamte LAN sucessive auf VLANs umstellt; naja, vorher gehört ein Pflichtenheft mit Terminen erstellt. Dessen Gehalt je nach Verantwortungsumfang ab ca 3500 Euro brutto pro Monat; ob das wohl die Bürogemeinschaft ermickern kann? Befristet geht da ja schonmal garnicht.
 
Dass da ein fachkundiger IT-Administrator hingehört, steht außer Frage. Wird ja leider viel zu oft vernachlässigt. Wenigstens ein Freelancer, der zB 1-2x die Woche vorbeischaut, sollte es aber schon sein.
 
omavoss schrieb:
Die Bürogemeinschaft stellt einen Administrator ein der das gesamte LAN sucessive auf VLANs umstellt; naja, vorher gehört ein Pflichtenheft mit Terminen erstellt. Dessen Gehalt je nach Verantwortungsumfang ab ca 3500 Euro brutto pro Monat; ob das wohl die Bürogemeinschaft ermickern kann? Befristet geht da ja schonmal garnicht.

Für sowas gibt's Systemhäuser. Da kaufst du ein paar Techniker-Stunden als Dienstleistung.
 
WER genau kauft was für die Bürogemeinschaft ein und wie werden die Kosten aufgeteilt? Dann schon lieber einen Freelancer unter der Fuchtel derjenigen Firma, die den Vertrag mit dem ISP abgeschlossen hat. Sollen die sich doch
mit den übrigen Firmen der Bürogemeinschaft rumärgern.
 
Zurück
Oben