WLAN-Drucker plötzlich langsamer Datenempfang und immer nur 1 Seite

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

ich habe seit längerer Zeit einen Brother HL L-2340DW, der über WLAN verbunden ist. Bisher war der Druck immer schnell, aber seit neuestem ist der Datenempfang und der Druck viel langsamer. Bis der Drucker anfängt, dauert es etwa eine halbe Minute und es wird bei Dokumenten mit mehr als einer Seite auch immer nur 1 Seite gedruckt, dann Pause, dann nächste Seite usw.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Es könnte sein, dass das erst vorkommt, seitdem ich den PC neu aufgesetzt habe, bin aber nicht sicher. Habe den Drucker auch schon entfernt und manuell neu mit dem WLAN verbunden. Sollte ich vielleicht die komplette Treibersoftware (nicht nur den einzelnen Treiber) runterladen? Ich meine eigentlich, das war bisher auch nicht nötig, Windows 10 hat den Drucker immer automatisch gefunden und verbunden.

Danke im Voraus!
 
Anderen Treiber ausprobieren.
 
installiere die richtigen Treiber von Brother, die Windowstreiber machen oft Probleme
 
Hat funktioniert, danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder
Zurück
Oben