WLAN-Drucker wird von Firewall blockiert!

dayton77

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
125
Hey Leute,

ich werde hier bald wahnsinnig!

Folgendes Szenario:

Seit gestern funktioniert mein über WLAN funkender Drucker von HP nicht mehr.
An der Windows 7-Konfiguration ist nichts verändert worden!
Über die anderen Rechner kann man problemlos drucken.

Schalte ich die Firewall von Avira aus, funktioniert alles wie es soll! Jetzt habe ich natürlich schon alles in den Einstellungen der Firewall von Antivir ausprobiert.

1. Datei und Druckerfreigabe in den Adapterregeln hinzugefügt
2. IP des Druckers (192.168.2.***) in den Adapterregeln freigegeben

Leider alles ohne Erfolg. Eine Neuinstallation der HP-Treiber hat auch nix gebracht.

In unregelmäßigen Abständen bekomme ich von Avira Meldungen, dass TCP und UDP Pakete von der IP-Adresse des Druckers blockiert werden.

Komisch nur das alles gestern noch einwandfrei lief :(

Hat hier jmd eine Idee wie man das Problem lösen könnte?
 
Deinstallieren und Windows Firewall nutzen?
Die Drittanbieter-Softwarefirewalls schaden eher als sie nützen.
 
Avira pro? Falls ja, melde das dem Support. Schliesslich zahlst du für das Tool.
 
Es handelt sich um das Produkt Avira Premium Security Suite. Die Lizenz läuft auch noch bis Ende 2013. :(
 
Hi dayton77,

ich kann dir wie chrigu nur empfehlen dich wirklich an den Support von Avira zu wenden wenn du dafür bezahlst. Der Fehler muss ja eindeutig im Avira liegen bzw. die Blockierung wird ja eindeutig über Avira hervorgerufen und wenn die Ausnahmen nicht ausreichen um diese Blockierung aufzuheben muss der Avira Support helfen.

Viel Glück dir!
MfG
Steve Teucher
 
Zurück
Oben