WLAN Easy-Box 803 A

JeGe

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.917
Halo und guten Tag,

ich habe eine Vodafone DSL-EasyBOX 803 A (inkl. NT) geschenkt bekommen und möchte diese nun als reinen WLAN-Router (für Smartphone) zum Einsatz bringen. Aber wie (wenn überhaupt) funzt das?
Kabelanschluss (100.000er Leitung) und PC sind vorhanden.

Danke schon mal. :)
 

Chromkabel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
269
Prinzipiell funktioniert es, wenn es dir gelingt, das DSL-Modem zu deaktivieren und die richtigen Einstellungen und Anschlüsse vorzunehmen.

Da der Vorgang nicht ganz einfach ist, lies dich am besten sorgfältig ein, um dir Zeit und Frust zu ersparen.
Hierbei spielt es meistens keine entscheidende Rolle, ob für 802 oder 803:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=222367

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=69&t=10030&start=70#p251333

Hier insb. die letzten drei Beiträge:

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/vodafone-dsl-easybox-803-als-router-fur-wlan-nutzen

Falls dir ein Videotutorial nützlich erscheint, das die entsprechenden Menüeintäge vorab visualisiert:

- ab 3:31 min

https://www.youtube.com/watch?v=RHrM3F3J60Y

Edit: Typo
 
Top