WLAN - eingeschränkter Zugriff

DocTweak

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
176
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Laptop meiner Freundin und dem WLAn, ich habe schon einiges ausprobiert jedoch leider ohne Erfolg.

Erstmal die Hardware
:

- Als Router arbeitet bei uns die Fritzbox 7270 mit ausgeschalteten DHCP und fest vergebenen IP für PC und Laptop

- Der PC ist per Kabel am Router und es gibt keinerlei Probleme, der Laptop ist per WLAN verbunden

- Beide PCs befinden sich in der selben Workgroup und können aufeinander zugreifen

- Auf dem PC und dem Laptop ist Windows 7 installiert und alle Treiber sind auf dem neusten Stand

Nun das Problem:

Den PC kann ich einschalten und das Internet ist sofort da, alles kein Problem. Jedoch beim Laptop gibt es ein Problem. Schaltet man diesen ein steht beim Netzwerksymbol ist der Systemtray erst "eingeschränkter Zugriff", nach einiger Zeit ändert sich jedoch der Status zu dem normalen Betrieb, dies dauert jedoch 1-2 Minuten.

WLAN Treiber habe ich gestern aktualisiert, dies hat jedoch nicht gebracht.

Hat jemand eine Idee woran sowas liegen kann?
 
Zurück
Oben