WLAN einrichten...

Gamer.Gamer

Lt. Junior Grade
Hi, ich will jetzt mal WLan einrichten..

Ich habe jetzt im 1.Stock den Router (er hat KEIN WLAN)...
Im erdgeschoss ist aber mein eigener PC und will dort WLan haben.
Kann ich jetzt einfach den von CONRAD 54 MBIT WLAN ACCESS POINT kaufen im 1.Stock platzieren und im Erdgeschoss einen Wireless adapter einstekcen und schon hab ich WLAN oder wie ist dass?

Was für ein WLAN- Adapter soll ich nehmen?(wil bei conrad.de bestellen) Welchen Access point soll ich kaufen? Ist ein Access point für so was geeignet oder ist der für was anderes?
Hoffe ihr versteht mich..

lg

EDIT: Was haltet ihr von dem? NETGEAR WG602IS WLAN ACCESSPOINT 54MBit

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell geht das genau so, wie du geschrieben hast - auf der einen Seite ein Accesspoint, auf der anderen Seite 'ne WLAN-Karte/Stick. Die Einrichtung ist prinzipiell simpel und in den Handbüchern erklärt und da du keine speziellen Anforderungen hast, nimm den günstigsten Accesspoint, den du kriegen kannst. Vom ersten Stock ins Erdgeschoss ist ja auch keine abnormale Entfernung.

ok. Um genau zu sein wäre der Accesspoint genau über mir. ;)
Mein bruder will sich da dann auch einlogen..
Am besten nehm ich ne interne karte (PCI/e) oder??

also soll ich jetzt den WLAN-Adapter kaufen? CONRAD 54 MBIT WLAN PCI KARTE
Und den Accesspoint? CONRAD 54 MBIT WLAN ACCESS POINT
Ist es wirklich egal welchen man da nimmt? Hab da aber auch viel positives über dén Accesspoint gehört: CONRAD 54 MBIT WLAN ACCESS POINT

Und welchen Adapter soll ich kaufen????? Einen mit USB oder PCI/e?

lg

Mit APs kenne ich mich nicht aus (bezogen auf spezielle Modelle), hier würde ich dir wie bereits erwähnt zum günstigsten raten.

Als WLAN-Karte würde ich persönlich 'nen USB-Stick wählen weil man damit sehr flexibel ist (bei Bedarf einfach an 'nen anderen Rechner klemmen) aber das ist eine Frage persönlicher Vorlieben, die du dir selbst stellen musst.

Zurück
Oben