Hallo zusammen,
könnte fachlichen Rat gut gebrauchen
Anforderung:
1x externer Wlan-Empfänger für mehrere PC's
Grund:
Wir stehen auf einem Campingplatz + haben 3 PC's im Einsatz.
Wenn ich den Hotspot vom Campingplatz nutze kostet mich das 20 € pro PC.
Der Empfang + Datendurchsatz sind gut... aber 60€ pro Monat zu teuer.
Derzeit nutzen wir Mobiles Wlan via USB-Stick + Wlan Router, aber der Empfang und der Durchsatz ist in dieser Region sehr schlecht (50 MB Download ca. 1 bis 2 Std.).
Vorstellung:
Habe die Idee, dass man sich mit einem externer WLan-Empfänger bei dem Hotspot des Campingplatz einloggt.
Dann würde ich diese Internetverbindung per Kabel an mein hauseigenes Wlan weiterleiten.
Jeder PC könnte sich dann via eigenem Wlan mit dem Internet verbinden.
Die Frage ist nur, wie unterdrückt man die MAC-Adressen der anderen PC's ?
Denn wenn dies zur erneuten Abfrage von Login-Daten führt klappt das mit dem selben Zugangsdaten sicher nicht.
Bin mir unklar, ob meine Vorstellung so realisierbar ist... Ein passenden WLan-Empfänger habe ich allerdings noch nicht gefunden.
Hat jemand einen Tipp, bzw. eine Lösung... (wenn's geht nicht all zu technisch
).
Schon mal vielen Dank
könnte fachlichen Rat gut gebrauchen

Anforderung:
1x externer Wlan-Empfänger für mehrere PC's
Grund:
Wir stehen auf einem Campingplatz + haben 3 PC's im Einsatz.
Wenn ich den Hotspot vom Campingplatz nutze kostet mich das 20 € pro PC.
Der Empfang + Datendurchsatz sind gut... aber 60€ pro Monat zu teuer.
Derzeit nutzen wir Mobiles Wlan via USB-Stick + Wlan Router, aber der Empfang und der Durchsatz ist in dieser Region sehr schlecht (50 MB Download ca. 1 bis 2 Std.).
Vorstellung:
Habe die Idee, dass man sich mit einem externer WLan-Empfänger bei dem Hotspot des Campingplatz einloggt.
Dann würde ich diese Internetverbindung per Kabel an mein hauseigenes Wlan weiterleiten.
Jeder PC könnte sich dann via eigenem Wlan mit dem Internet verbinden.
Die Frage ist nur, wie unterdrückt man die MAC-Adressen der anderen PC's ?
Denn wenn dies zur erneuten Abfrage von Login-Daten führt klappt das mit dem selben Zugangsdaten sicher nicht.
Bin mir unklar, ob meine Vorstellung so realisierbar ist... Ein passenden WLan-Empfänger habe ich allerdings noch nicht gefunden.
Hat jemand einen Tipp, bzw. eine Lösung... (wenn's geht nicht all zu technisch

Schon mal vielen Dank