WLan- Erweiterung durch 3 Decken-Völligr ratlos!

Moritz95

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
ich wohne im Obersten Stock unseres Hauses, und musste bisher immer runter in den Keller um ins Internet zu kommen. Da mich das aber ziemlich verrückt macht, habe ich mir eine neue Antenne ( 14 dBI -> http://www.amazon.de/TP-Link-TL-ANT...L8/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1349533320&sr=8-11 ) gekauft, in der Hoffnung, dass das WLan bis zu mir in den dritten Stock reicht ( Die Arcor Easy Box A800 hängt im Keller ). Nun reicht das WLan mit der neuen Antenne aber nur bis in den zweiten Stock. Also habe ich den WLan Repeater von FRITZ! im zweiten eingesteckt. Damit habe ich dann meistens auch Internet ( zwei Striche Empfang ), nur stürzt es nach ca. 30 Sekunden ab.
Muss ich wirklich nochmal eine stärkere Antenne kaufen, oder brauche ich eine neue Box im Keller oder eine besseren Repeater?
Danke im Voraus für eure Antworten :)

PS: Die Decken sind nicht sehr dick und nicht aus Beton

Schon mal über DLAN nachgedacht? Hängt immer ein bisschen von den im Haus verlegten Leitungen ab, aber ein Versuch schadet ja nicht.

MfG Tim

Hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich würde auch gerne online spielen. Und soweit ich weiß ist DLan doch ziemlich langsam, oder?

Antennen an einem der beiden Punkte bringt eben nur bedingt etwas.

WLAN funktioniert ja nur, wenn Sender und Empfänger miteinander sprechen können.

Wenn Du mit der jetzigen Lösung nicht zufrieden bist, dann helfen nur weitere Repeater. Ich würde auch über Alternativen nach denken. Wie schon erwähnt, DLAN zB.

Spielen, WLAN, DLAN?

Mit einer schlechten WLAN Verbindung stehst Du wohl erheblich schlechter da, als mit einer funktionierenden DLAN Verbindung.

Also könnte ich theoretisch auf dem Weg nach oben zwei statt einem WLan Repeater anbringen, und damit würde es vielleicht funktionieren?
Also meine 1-2 Striche WLan bzw. etwa 18 Mb/s haben mir bisher immer gut zum Spielen gereicht. Ist DLan schneller?

wenn du das haus dir gehört kabelziehen...löcherbohren, ist zwar einmal ekelhaft aber danach haste es

Die Transferrate ist ja nicht der wichtige Faktor beim Spielen. Ob Du 3000, 6000, 10000, 20000 oder 50000 MBit hast, spielt eigentlich keine Rolle. Je nach Spiel.

Der Ping ist das, was beim Spielen wichtig ist.

Und ob das DLAN bei Dir besser funktioniert, das wird Dir auch keiner beantworten können. Da hilft nur, probieren. Auch da gibt es eben begünstigende Faktoren und limitierende.

Zieh ein Kabel in den 3 Stock. (Leitungsschacht, Heizungsrohre)
Die beste Lösung zum Zocken.

Man kann auch Leitungen außen in einem dünnen Kabelschacht verlegen. Dünne Fenster- und/oder Türdurchführungen (ohne Bohren) für Netzwerkkabel gibt es auch.
Ergänzung ()

DLAN mit einem WLAN-Adapter wäre aber in deinem Fall für mich erste Wahl. Habe mit DLAN von develo bisher nur die besten Erfahrungen gemacht.

Machs doch so:
bosch-sds-plus-5-deta9ck6s.jpg

makita-elektronik-boh94jr3.jpg

Was hastem am PC hängen, nen WLAn USB Stick?
Dann kauf dir mal ne WLAN karte odern Stick mit externer Antenne, wirkt wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben