WLAN es wird nichts empfangen

Maur1nh0

Cadet 2nd Year
Hallo Community.

Ich hab folgendes Problem:

Die WLAN Verbindung steht aber ich kann nicht surfen. Bei den Aktivitäten bleibt bei Empfangen immer die 0.

Was ich bis jetzt ausprobiert habe:
- WLAN Treiber deinstalliert und dann wieder neuinstalliert
- Router auf Wekseinstellungen gestellt
- Verschlüsselung aus
- Mac Filter aus
- Rechner formatiert

Immer das gleiche. Leider habe ich keinen anderen Rechner hier um das WLAN zu testen.

Kann mir jemand da weiterhelfen bei meinem Problem?

Mein Notebook: Acer Aspire 1692 WLMI.

Intel Pentium M @ 1,73 GHz
1,25GB Ram
80GB HDD
WinXp mit SP2

Intel Pro Wireless 2200BG Network Connection

-------

Speedport W 500V FW 1.37

------

hast du mal anderen browser versucht?
klappt manchmal... ka warum

Normalerweise ist doch eine Software beim Wlan gerät dabei, schon mal versucht darüber zu verbinden?
Oder probier mal nen anderen (älteren) Treiber.
Hattest du schon einmal eine Verbindung über Wlan?

Danke euch beiden erstmal.

ALFO123 schrieb:
hast du mal anderen browser versucht?
klappt manchmal... ka warum

Ja klar. IE und Firefox.

Kommaher schrieb:
Normalerweise ist doch eine Software beim Wlan gerät dabei, schon mal versucht darüber zu verbinden?
Oder probier mal nen anderen (älteren) Treiber.
Hattest du schon einmal eine Verbindung über Wlan?

Software hab ich auch getestet.
Alten Treiber hatte ich drauf ging nicht -> neusten geladen und installiert geht auch nicht.
Ich hatte bereits öfters eine funktionierende Verbindung über WLAN aber nicht über diesen Speedport, denn diesen habe ich heute bekommen.

Erwähnenswert wäre noch zu sagen das ich keine richtige IP vom Router zugewiesen bekomme sondern nur diese 169.XXX.....Standard Windows IP. DHCP ist selbstverständlich an im Router.

Dann richte doch mal ne eigene ein;)

Bei WLAN-Problemen bin ich mittlerweile einfach übergegangen, MAC-Filter und Verschlüsselung einfach mal zu deaktivieren. Dann kann man langsam beginnen, die Teile wieder zu aktivieren und meistens funktionierts dann mit allem aktiv. Allerdings gibt es auch Router von Siemens (aber der W500V ist schon eine FritzBox, oder), die mit vielen WLAN-Karten einfach kein WPA zustande bekommen.

Simpson474 schrieb:
...Dann kann man langsam beginnen, die Teile wieder zu aktivieren und meistens funktionierts dann mit allem aktiv...

Sehr seltsam. :rolleyes:
Hab auch die ganze Zeit damit rumgespielt. Tut sich aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Du kanns doch dein Notebook mit dem Router über Netzwerk verbinden und probieren ob das dehet.

mal mit boot linux versucht... würde ein treiber problem ausschliessen?

Wenn du nicht auf den Router zugreifen kannst, wie kannst du dann Mac filter usw ausstellen, oder DHCP aus und einschalten?!

Ich hab das Problem gelöst. :bussi: Der Router hatte ne Macke oder so. Ich hatte ihn bereits auf Werkseinstellungen gestellt, als ich das heute morgen wieder gemacht hatte und plötzlich funktioniert es. Sehr komisch. Ich danke allen mit ihren Vorschlägen.

Zurück
Oben