Wlan-fähiges Handy

GWFgamer

Ensign
Hi Leute,

ich suche für mich ein Handy.
Der Preis sollte nicht viel mehr als 200 Euro sein.
Worauf ich wert lege wäre:

-elegantes Design
-ne Qwertz Tastatur (wenn das mit dem vorhergehenden Punkt bzw dem Preis nicht in Konflikt kommt)
-Wlan Fähigkeit
-einen Kalender (den man auch gut am handy befüllen kann)
-sehr gute Internetsurf- Möglickeit
-Emailservice

Bei den sonstigen Standarts kenn ich mich leider nicht so aus. Was muss genau noch dabei sein? Umts? Edge?

Auf eine ausgeprägte kamerafunktion bzw. Mp3 player lege ich keinen großen Wert.

Danke für eure Hilfe =)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das SonyEricsson P1, welches all deine Anforderungen erfüllt. Design ist Geschmackssache. Weiterhin gibt es da noch andere Smartphones, z.B. von HTC Touch oder SonyEricsson Xperia X1.

Genau die kosten ja auch 200€ :evillol:

Nokia N78 würde ich mir mal ansehen, zwar keine QWERTZ Tastatur, dafür aber mit allen möglichen anderen Features, z.B. WLAN oder A-GPS.

Kanns dir nur empfehlen, TOP Teil :D

Tja, bei den Anforderungen muss man irgendwo Abstriche machen. Ich machte diese beim Preis. Wobei es das P1 in fast neuem Zustand auf jeden Fall für 200 Euro gibt.

danke schon mal für die Antworten =)
wie ist das eigentlich so um die Surftauglichkeit z.B vom Nokia N78 bestellt?
kommt man nur auf speziell für das ahndy angepasste seiten?
ist es sehr mühselig, zwischen durch mal zu surfen ?

Es hat einen HTML-Browser. Für Symbian gibt es Opera Mini, damit kann man schon halbwegs anständig Surfen. Aber es ist und bleibt eben ein Handy mit 2.4" Monitor, wo man viel Scrollen und Zoomen muss.

ich hab das n78.
der interne browser is für html seiten ganz praktisch, allerdings sollte man sich wirklich nur für handys angepasste seiten anschauen, ansonsten scrollt man sich da ziemlich zu tode. display ist halt wirklich "nur" 2,4" groß.

kannst aber natürlich auch normale seiten anwählen, aber das ist halt ziemlich nervig. zudem hab ich dann auch häufiger mal darstellungsprobleme, er will mir z.b. partout die seite vom studentenwerk mit dem mensaplan nicht vernünftig laden, obwohl da wirklich nur html vorhanden ist (soweit ich das erkennen kann). opera mini hab ich auch mal ausprobiert, fand ich aber auch irgendwie nicht das gelbe vom ei.

fazit: fürs abends nochmal kurz emails checken, nachrichten lesen, was bei wikipedia/google nachschauen taugt es alle mal, aber für längeres rumsurfen absolut ungeeignet. ich nutz es vorwiegend morgens/abends im bett um nochmal was nachzuschauen o.ä.

Mit opera mini ist das surfen schon recht angenehm.
Klar ist da scrollen dabei aber dank zoomfunktion in ordnung.
Der interne browser ist ein bisserl schlechter, aber trotzdem nicht schlecht.
Besser als alle se-browser von handys allemal.

Ich hab e65, allerdings hat das keine qwertz-tastatur und auch sonst wird es wohl nicht ganz deinen vorstellungen entsprechen, da ich halt mehr multimediales zusammen mit wlan-funktion haben wollte...

also in der preisklasse ist echt schwer.. willst du was neues oder geht auch gebraucht?

Zurück
Oben