TeamViewer Motive 4

Wlan funktioniert,LAN aber nicht!

julez2k

Newbie
Seid gegrüsst!

Ich habe seit kurzem das Problem,dass trotz aktiver Lan Verbindung (Computer - Easybox - Internet) , das Internet nicht funktioniert.In einem anderem Laptop neben mir funktioniert das Kabel einwandfrei. Wenn ich jedoch Wlan aktivere kann ich ins Internet.

Wo könnte das Problem liegen?

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar! =)

Netzwerkkartentreiber sind installiert? Kannst du ja Gerätemanager nachschauen...

Windows 7? Schau doch mal im Netzwerk- und Freigabecenter, was da angezeigt wird, wenn das Kabel eingesteckt ist. Wird die Verbindung bis zur Easybox aufgebaut?

Systemangaben?
Was sagt denn ipconfig /all nach dem Einstecken des Kabels?
Ging die LAN-Verbindung schon einmal?
Treiber korrekt installiert? (Blick in den Gerätemanager)

Wo könnte das Problem liegen?
u.A. darin, dass du uns keinerlei Details zu deiner Hardware nennst.

- Welche EasyBox genau?
- Welcher Computer genau?
- Welcher Laptop genau?

- Wo kommt welches Betriebssystem zum Einsatz?

Jap! alles Installiert! Hat auch bis eben noch funktioniert.Seit dem Router Neustart gings nichtmehr. Hatte das Problem aber schonma,da habe ich WLan deaktiviert dann ging es wieder.Jetzt geht es nicht.

Das Problem könnte auch sein, dass jemand ohne Ahnung in den Einstellungen der Easybox herumgefummelt hat :D

da habe ich WLan deaktiviert dann ging es wieder
Also ich weiß ja schon länger, dass die EasyBox ein Haufen Elektroschrott ist, aber sowas habe ich auch noch nicht gehört... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du an der Box Einstellungen getroffen?
Warum hast du den Router neu gestartet?

Router neu gestartet,weil das Internet alle 30 min kurze Hänger hatte.

Unbenannt.jpg

Schaut gut aus.
Kannst du den Router anpingen?
Router noch einmal neu gestartet?
Was sagend ei Router-Logs?

Am Router kann es doch nicht liegen,wenn 2 andere PCs funktionieren und auch gerade aktiv sind.

1111.jpg
Ergänzung ()

hier ein Bild,wo ja angezeigt wird das eine Verbindung zum Internet steht. Trotzdem lädt nix.

Trag mal einen anderen DNS ein: 8.8.8.8

2221.jpg
Ergänzung ()

Keine Veränderung bei geänderten DNS.
Ergänzung ()

Habe Router einige Male neu gestartet. Immer das Kabel bei 3 PCs/Laptops ausprobiert.Nur bei dem einem funktioniert es neuerdings nicht.

Boote doch von einem LIVE-OS einmal (Ubunto der dergleichen) und teste die LAN-Verbindung.

du hast auch im router keine Sperren eingestellt für gewisse IP Bereiche oder MAC-Adressen ?

mach auch mal:

ipconfig /flushdns
ipconfig /release
ipconfig /renew

löscht deinen DNS cache (aka ip adressen der Seiten auf die du zugreifst), und fragt sich ne neue IP Adresse vom Router an

Zurück
Oben