WLAN funktioniert, LAN nicht

Beim Reset im Router startet er nur neu. Du musst die Werkseinstellung wieder herstellen. Danach natürlich Deine Verbindungsdaten wieder einstellen.

Doch, das resetten ging, da brauchte ich auch die Zugangsdaten. Also das hab ich schon erledigt, wo vorher zu nachher eigentlich alles gleich war, da Einstellungen auch nie geändert wurden, da ja WLAN immer lief ;)

30-30-30 Reset?

30sec Zahnstocher in das Loch, Strom weg (Stromsteckleiste mit Schalter) 30 sec ohne Strom gedrückt halten, Strom wieder ran und auch noch 30 sec gedrückt halten

Während der gesamten Zeit den Zahnstocher auf Reset gedrückt halten.

Na gut, ich mach das mal mit den 30-30-30. Bin gleich wieder da.

Vielleicht ist einfach der Router kaputt. Hast Du noch ein altes Modem rumfliegen, dass Du direkt an den Rechner per Kabel anschließen kannst? Anderes Kabel auch probiert?

KeilerUno schrieb:
Vielleicht ist einfach der Router kaputt. Hast Du noch ein altes Modem rumfliegen, dass Du direkt an den Rechner per Kabel anschließen kannst? Anderes Kabel auch probiert?

Der Tipp mit dem Modem ist kein guter... Der Rechner ist dann schnell eine Dreckschleuder. Das würde ich nicht probieren.

Grüße,

Blubbs

So, ich bin wieder da. Der Reset hat nichts gebracht. Im Konfigurationstool sind die LAN-Ports weiterhin "getrennt".

Andere Kabel hab ich wie bereits gesagt ausprobiert. Langsam hab ich echt keine Lust mehr, nichts bringt was.

Morgen kann ich zum T-Punkt gehen, vielleicht können die mir was zum Router sagen.

BlubbsDE schrieb:
Der Tipp mit dem Modem ist kein guter... Der Rechner ist dann schnell eine Dreckschleuder. Das würde ich nicht probieren.

Grüße,

Blubbs

Wenn der Rechner eine aktive Firewall hat ist das kein Problem. Soll ja nur zum Testen sein.

KeilerUno schrieb:
Wenn der Rechner eine aktive Firewall hat ist das kein Problem. Soll ja nur zum Testen sein.

Wenn... Windows 7 hat per default keine. Auch beim *nur zum testen* hast Du Dir da ganz schnell was eingefangen.

Noch ein letzter Tipp zu dem LAN Problem. Verbinde mal mit einem definitiv intakten Kabel zwei Ports des Routers miteinander. Port 2+3, oder Port 3+4. Port 1 ist ja verschieden Konfigurierbar. Achte drauf, dass er nicht auf .ext steht. Wenn das Kabel zwei Ports miteinander verbindet, sollten die LAN Leuchten am Router etwas herum flackern. Tun sie dies nicht, ist das Ding wohl wirklich nicht ganz in Ordnung.

Grüße,

Blubbs

Hab es grade versucht, Port 2+3 zu verbinden. Router hat gar nichts gemacht, nichts mit den Leuchten oder so.
Ergänzung ()

Mich wundert es nur, dass WLAN ohne Probleme läuft, nur der Router "will" nicht LAN.

Na dann isser hinüber, zumindest der Lan Chip, kommt selten vor aber so ist das eben, irgendwann greift die Materialerschöpfung.

Na gut, ich geh morgen noch zum T-Punkt und frag dort noch mal nach.

Vielen Dank für die Hilfe!

Thread kann (glaub ich) geschlossen werden :)

Zurück
Oben