wlan funktioniert nur bedingt

hifi-neuling

Cadet 3rd Year
guten tag,
ich habe ein problem mit der wireless verbindung mit meinem eigenen heimnetzwerk. ich musste die wlan-einrichtung und deren komponente oder wie man das auch nennt im keller installieren. jetzt hab ich in meinem zimmer (im obergeschoss) eine ausreichende konnektivität kann aber keine verbindung aufbauen. das ist ziemlich seltsam, weil 1. hab ich empfang aber verbindungsprobleme und 2. kann ich von meinem pc (xp) aus eine verbindung herstellen. mit meinem lappi (sony-vaio; betriebssystem vista) aber nicht. dann öffne ich ein intel proset wireless tool und mache eine diagnose. ergebnis: zuordnungstest: nicht verknüpft. dann öffne ich das fenster problembehandlung und es wird mir gesagt, dass ich ein profil erstellt haben müsste und ich es löschen und wieder eins erstellen müsse. jetzt hab ich zusätzlich das problem, dass ich mich mit solchen sachen, wie proxy, ip, dns, dhcp, wins nicht auskenne und nicht weiß, wo man diese daten findet.
kann mich jemand aufklären und mir mögliche lösungsmöglichkeiten geben? bin dankbar für jede hilfe..

Zurück