WLAN Geschwindigkeit schwankt sehr stark, wie kann ich rausfinden ob ein anderes WLAN stört?

Hier ist jetzt nochmal der Log, ich weiß ich habe viel zu viel geschwärzt, ich habe halt keine Ahung:

zensiert.png



Sebbi schrieb:
also auf dieser Leitung wird nicht mehr gehen als 4 Mbit/s. diese ist durch die Länge und den Beschaltungsgrad am Ende. Rein technisch könntest du bis 21 Mbit syncen, aber es geht physich einfach nicht.

Entweder wir bei dir ausgebaut und der DSLAM rückt näher zu dir oder es bleibt so wie es aktuell ist wenn kein Fehler auf der Leitung vorliegt.

Einzig die hohen Fehlerraten deuten auf ein Problem hin, können aber auch durch den Beschaltungsgrad hervorgerufen werden.
Ich verstehe, aber weiß du vielleicht warum die Telekom dann bei meiner Adresse ihren Magenta Home M mit bis zu 50 MBit/s Downstream und 10 MBit/s Upstream anbietet?

Bei der Telekom habe ich gerade mal meine Adresse eingegeben, leider lässt sich dort nicht nach Rückgebäuden (in so einem wohne ich nämlich) suchen, aber im Vordergebäude sollen immerhin 175 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s möglich sein.
 
Ablagefach schrieb:
Ich verstehe, aber weiß du vielleicht warum die Telekom dann bei meiner Adresse ihren Magenta Home M mit bis zu 50 MBit/s Downstream und 10 MBit/s Upstream anbietet?

die hat da wohl ausgebaut, aber M-Net will da entweder keinen Zugriff drauf oder du brauchst einen höheren Tarif (VDSL) um dahin umgeschaltet zu werden durch M-net.
 
Ich benutze ja auch schon lange eine FritzBox. Aber so einen Eintrag habe ich noch nicht gesehen. Was für Einstellungen (6:39:35) werden da durchgeführt. Also ich hätte da Magengrummeln wenn jemand die Einstellungen der Box verändern kann.

Box.jpg


Beim PC sind ja Remote Zugriffe möglich, aber auf einen Router ? Wäre mir verdächtig :mad:
 
agando schrieb:
Ich benutze ja auch schon lange eine FritzBox. Aber so einen Eintrag habe ich noch nicht gesehen. Was für Einstellungen (6:39:35) werden da durchgeführt. Also ich hätte da Magengrummeln wenn jemand die Einstellungen der Box verändern kann.

Anhang anzeigen 751214

Beim PC sind ja Remote Zugriffe möglich, aber auf einen Router ? Wäre mir verdächtig :mad:

Ist das nicht normal beim Hochfahren der Fritzbox?

Um 6:39 Uhr hat die Fritzbox Strom bekommen. Ich schalte die Steckerleiste Übernacht und wenn ich nicht im Haus bin immer aus.
 
Ablagefach schrieb:
Ist das nicht normal beim Hochfahren der Fritzbox?

Um 6:39 Uhr hat die Fritzbox Strom bekommen. Ich schalte die Steckerleiste Übernacht und wenn ich nicht im Haus bin immer aus.
Ich schalte die Fritz auch manchmal ab um die IP zu wechseln die ja normal um Mitternacht gewechselt wird. Es kann auch eine unglückliche Formulierung des Anbieters sein. Vermutlich wird die Zuweisung einer neuen IP gemeint sein. Bei mir schaut das so aus.

Fritz.jpg


Congstar benutz allerdings das Telekomnetz und der Anschluß wurde durch die Telekom gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Die Ursache war eine oxidierte Kupferleitung im Treppenhaus des Altbaus. Danke vielmals an alle, die hier gepostet haben.

upload.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belfour, NJay, brainDotExe und eine weitere Person
Zurück
Oben