WLAN Hardware Senderschalter ausgeschaltet?

lolpi13

Cadet 4th Year
Guten Tag zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Lenovo Notebook 3000N200.

Nachdem ich meine Festplatte formartiert habe und ich all' meine Treiber installiert habe, (unteranderem auch den W-LAN Intel Treiber) schaff ich es nicht über W-LAN ins Internet.

Mit dem Router ist alles in Ordnung. Mit dem Notebook meiner Schwester klappt nämlich alles wunderbar. Ich habe die Intel WLAN Software runtergeladen und installiert.

Der sagt mir, dass mein Hardware-Senderschalter ausgeschaltet ist. Ich habe ein wenig gegoogelt und auch auf meinem Notebook bei der Taste "F5" ist auf der Taste ein Symbol das WLAN darstellen soll.

Ich halte also die FN Taste gedrückt und drücke dann F5. Aber es passiert nichts. Sonst ist auf dem Computer überall W-LAN eingeschaltet.

Kann es sein das der Senderschalter defekt ist? Ich verstehe das nicht so ganz. Vorher hat es auch nicht funktioniert. Aus diesem Grund habe ich auch meine Festplatte formatiert.

Dementsprechend finde ich auch einfach keine WLAN Netzwerke in der ich mich rein verbinden kann.

Ich hoffe es gibt da noch irgendeinen Trick ...oder habe ich einfach etwas übersehen?

Vielen Dank bis hierher...

Es gibt neben der FN-Taste oft noch einen wirklichen "(Hardware)-Schiebeschalter" an der Seite vom Notebook oder vorne ...

Muss man bei diesem Notebook auch den Treiber für die Tasten installieren ?

Alle Fn-Tasten bis auf F5 (WLAN an-aus) funktionieren bei mir, musste dafür keinen extra Treiber installieren.

Gruß
gammlos

Hallo zusammen,

ich bin gerade unterwegs und habe leider keine Möglichkeit nochmal zu gucken. Aber ich glaube es gibt keinen Schalter...ich schaue aber sicherheitshalber nochmal.

Für weitere Tipps bin ich dankbar.

Vielen Dank bis jetzt für eure Antworten.

Robo32 schrieb:
Nicht so vorlaut... - ich kenne das Notebook nicht, aber bei meinem alten Fujitsu war es zB. notwendig.

Glaubst du, dass so etwas hilfreich ist ?

krieg dich wieder ein. Ich hing schon oft genug an Notebooks und hab Ewigkeiten nach Netzen gesucht um dann festzustellen, dass das WLAN aus war.

Ein bisschen Spass darf man hier doch wohl noch machen :rolleyes:

Außerdem gibt es für solche Hardware Schalter in der Tat keine Treiber. Die Dinger kappen einfach die Stromzufuhr. Für den FN+F5 Trick brauch man schon nen Treiber das stimmt.

Ich bezog mich auf den Hardware schalter. Zufrieden ?

hallo, gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? Habe die gleiche Hardware und das gleiche Problem. Mein Hardwareschalter ist angeschaltet, die LED leuchtet auch - aber eben nur orange. FN+F5 funktioniert nicht.

Hallo Leute

Ich konnte biseher hier keine Lösung zu dem Problem finden, aber ich frage auch noch mal!
Ich habe das selbe problem, und sogar nach neuinstallierung des Windows 8 bekomme ich das WiFi nicht mehr eingeschaltet.
Hardware-Sender ist ausgeschaltet.
Aber wie ich das teil wieder eingeschaltet bekomme kann ich leider nirgendwo finden.
Und ein benutzerhandbuch für meinen Laptop gibt es leider auch nicht.
Und das Internet hilft mir genau so weiter wie ne leere chipstütte wenn ich hunger habe ;-(

Hat bitte einer hier die Lösung?

Sonst schmeiss ich das teil bald weg...weiss nicht mehr weiter.

Antworten gerne auch per mail oder pn

danke schon mal

LG Sandra

Zurück
Oben