WLAN Hotel Login lädt falsche Adresse

C00k1e

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.917
Hallo CB Community,

Ich habe seit 2 Monaten das Problem, dass bei der Verbindung mit Hotel Wlans mein Android Handy den falschen Link laden möchte.
Wie kann ich das zurücksetzen?
Ein manuellen Eingeben im Chrome von localhost/msftconnecttest oder ähnlichem schlägt auch fehl.
Das Firmenhandy bekommt problemlos die Login Seite angezeigt. Es muss also an irgendeinem Überbleibsel aus der Türkei liegen.

Ich war wie der Link verrät davor in der Türkei, seitdem wird statt einer Login Page immer dieser Link geöffnet(bzw wird nicht gefunden).
Wenn ich raten müsste wird der Link wohl zum Flughafen Istanbul, City oder Messe WLAN Istanbul gehören.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-16-21-20-50-736_com.android.htmlviewer.jpg
    Screenshot_2023-01-16-21-20-50-736_com.android.htmlviewer.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 171
mach mal caches und cookies leer

und sonst versuch im browser http://neverssl.com aufzurufen - dann wirst du hoffentlich auf die richtige seite geleitet.
302 funktioniert nicht wenn ssl auf websites an ist, somit funktionierenn so redirects nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Cache und Cookies vom Chrome löschen hat nicht geholfen.
Mit http://neverssl.com/ komme ich auf die Login Seite vom WLAN. Danke dafür.

Unter Settings-Wlan wird beim Auswählen des Wlans aber immer noch der falsche Link geöffnet. Ich bin mir da auch nicht sicher ob das wirklich Chrome ist oder ein Xiaomi eigener Browser. Nutze ein Mi 9SE mit MIUI 12.5(Android 11).


Edit: Habe evtl die Lösung: Unter Settings-Apps-Systemapps-Browser Services den Cache gelöscht. Jetzt tritt es Grade nicht mehr auf. Hab aber kein anderes WLAN in der Nähe um es zu bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und madmax2010
Update: Das Löschen des Cache vom Browser Service hat das Problem nicht gelöst. Er versucht weiterhin den türkischen Link zu laden.

Neverssl.com funktioniert als Workaround
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben