Wlan hotspot auf Lan Desktop Pc

vival79

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
12
Hi...Mein Desktop Pc hat keine Wlan Karte. Da ich noch bis Mittwoch oder Donnerstag auf meinen Wlan stick warten muss, hatte ich die Idee, mein Netbook als Hotspot zu nutzen.

Also über Netbook Wlan Signal empfangen, Pc und Netbook via Lan Kabel verbinden und am Pc dann Inet zu haben.

Wäre das so ohne weiteres möglich?

Kenn mich da nicht ganz so gut aus, meine Vorgehensweise wäre folgende:

Am Netbook Lan Adapter einschalten und Netzwerkverbindung für den Desktop Pc zulassen. Klingt mir irgendwie zu einfach, deswegen bin ich unsicher ob es überhaupt klappt. Bin grad nicht zu hause um es zu testen und ich wollte mir heut Nacht unnötiges rumversuchen ersparen, wenn es eh nicht gehen würde. :)
 
O

Out_of_CTRL

Gast
Womit geht das Netbook Online und welches OS läuft auf dem Netbook?
 

Drarlor

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.588
Einfach im Netzwerkfreigabecenter die Verbindung auf dem Netbook freigeben.

Hier findest du Hinweise dazu.

Edit: Ich bin davon ausgegangen, dass das Netbook unter Windows 7/8 läuft. Wenn nicht, hilft dir meine Antwort natürlich nicht weiter.
 

vival79

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
12
Ui, das ging ja fix. :) Netbook läuft mit Win7. Das scheint dann ja zu klappen. :)

Doofe Frage aber noch...wenn der Wlan stick da ist und ich am Pc dann Wlan nutzen kann, muss ich die Einstellungen dann alle wieder rückgängig machen?
 
Top