WLAN Hotspot PS3 und Notebook

R

Ron Reviewt

Gast
Hallo community,

wie im titel schon erwähnt brauche ich hierfür eine Lösung.
Online gehe ich mit einem Internet Usb Stick von Drei und möchte nun meine PS3 mit einbinden (gleichzeitig soll der ständig angesteckte Internetstick vom Notebook verschwinden).

Ein Kumpel hat mir folgende Lösung vorgeschlagen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375093&pf_rd_i=301128

Meine Fragen:
Gibts auch andere Möglichkeiten?
Wenn ja, gehts auch günstiger?
Funktioniert das ganze auch reibungslos wenn ich mit beiden Geräten online bin?

Ja, drei ist Österreich. Sorry, bin diesbezüglich absoluter noob. Der von dir verlinkte Router nimmt dann die Sim Karte auf, verstehe ich das richtig? Bräuchte hierfür noch einige Erläuterungen ....
... grad gesehen, via usb, ist halt dann entscheiden ob mein stick mit dem router kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein diese Router benutzen ein USB-Stickmodem (was du ja schon hast). Einfach mal die Bewertungen durchlesen, bei einigen steht explizit das sie mit dem Stick von Drei funktionieren bzw. mit welchem Stick von Huawei. (der Stick von Drei müsste, wie fast alle 3G-USB-Sticks, auch von Huawei sein, müsstest du halt mal die Modelnr. rausbekommen)

Zuletzt bearbeitet:
Nö, du steckst einfach den UMTS-Stick in den USB-Port vom Router. Funktionsweise ist 1:1 wie bei einem normalem Router, nur eben mit dem Unterschied dass da kein Kabel zur Telefondose geht sondern alles über den UMTS-Stick läuft.

Wenn du es günstig haben willst, nimm den von Zindbad verlinkten Edimax 3G. Das bekommst du schon gebacken :)

Übrigens: Falls du vorhast mit der Ps3 Online zu zocken, dann vergiss es lieber gleich wieder ;) Die Pings über UMTS sind jenseits von gut und böse. :(

Zurück
Oben