WLAN: ICQ und Skype geht, Rest nicht!

Keasz

Ensign
Hallo aus Brasilien, ich habe ein Problem mit dem Wlan eines Freundes, bei dem ich gerade wohne:

Er hat ein WLAN Netzwer einer mir unbekannten Firma, und mit sienen 2 PCs laeufts gut. Ich mit meinem deutschen Notebook kann verbinden, aber nur ICQ, Skype und Steam haben Verbindung. FF, IE, MSN, Google Earth, Windows selbst, Kaspersky, einfach alels andere sagt mir immer "keine Verbindung". Ich komm nicht mal auf den Router.

Der Router vergibt keine Ips, das hat er von selbst eingestellt, aber wenn ich wie angegeben meine IP, den DNS und das Gateway eingebe, kann ich zwar auf den Router zugreifen, aber nicht mal mehr mit Skype... danke schonmal!

Welchen IP Range nutzt er ?
Mach' mal ein ipconfig/all und zeig uns hier die Ausgabe.

Hast du denn auch die Einstellung von seinen PCs übernommen ? DNS und Gateway ?
Meine Vermutung ist, dass du ein Problem mit der DNS-Auflösung hast. Versuch bitte mal in der Eingabeaufforderung einen Ping auf www.google.de abzusetzen und poste das Resultat.

Also wie gesagt wenn ich ALLE Einstellung uebernehme hab ich Zugriff auf den Router, komme aber NICHT ins Internet.
Wenn ich Vista selbst machen lasse, komme ich mit Skype und MSN rein, aber nicht auf den Router!

Alle Pings sagen mir "Zielnetz nicht gefunden".

ipconfig kommt, ich hab nur grade Probleme das rueberzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wlan.

hast du deinen w-lan adabter konfigoiert b.zw bei bei internet einstellungen den entsprechenden hacken hinter drahtlose verbindung (w-lan) gesetzt?? wen du des hast dann nimm bei verfügbares drahtlose netzwerke die verbindung die am stärksten ist und wen das nicht ist start>verbinden mit >drathlosnetzwerke dann öffnet sich fenster dann oben auf kategorie netzwerkuntestützung

und auf butten reparieren dann schrieb rein was kommt

Wie gesagt die anderen PCs sind ueber WLAN drin und reparieren bringt gar nichts. Allerdings scheint es echt ein DNS Problem zu sein.

Zurück