WLAN Instabil Lenovo Ideapad 5 Pro

officialflo

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich besitze seit einiger Zeit ein Lenovo Ideapad 5 Pro 16ACH (Type 82L5). Leider habe ich das Problem, dass meine WLAN-Verbindung ständig abbricht.
Verbaut ist der MediaTek Wi-Fi MT7921 Chip.

Mit anderen Geräten habe ich im gleichen Netzwerk keine Probleme. Wenn ich das Wlan neu verbinde funktioniert alles super, nach ein paar Minuten wird es plötzlich langsamer und dann ist die Verbindung weg, wenn ich dann neu verbinde funktioniert alles wieder bestens.
Neue Treiber habe ich bereits installiert.

Danke schonmal für die Hilfe!

Grüße
Florian
 
Hi

Du hast aber nicht zufällig eine 7590AX und dort den Autokanal aktiv?
Bei meiner 7590AX machen 1/3 Echo Dot, 2/12 Wlan Rolladenschalten und mein Surface Pro 3 Probleme auch egal ob 2,4GHz oder 5GHz sofern vom Gerät unterstützt, wechsel ich auf einen festen Kanal (egal welchen) geht alles Problemlos.
 
Key³ schrieb:
Hi

Du hast aber nicht zufällig eine 7590AX und dort den Autokanal aktiv?
Bei meiner 7590AX machen 1/3 Echo Dot, 2/12 Wlan Rolladenschalten und mein Surface Pro 3 Probleme auch egal ob 2,4GHz oder 5GHz sofern vom Gerät unterstützt, wechsel ich auf einen festen Kanal (egal welchen) geht alles Problemlos.

Nein hab einen Telekom Speedport.
Ergänzung ()

john.smiles schrieb:
Beim Händler reklamieren.
Hab direkt bei Lenovo gekauft, werd dort dann mal den Support kontaktieren.
 
Zurück
Oben