Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Folgendes Problem beschäftigt mich gerade:
Das WLAN meines Vaters funktioniert grundsätzlich einwandfrei. Internetverbindung auf dem Router ist vorhanden, WLAN Signalstärke ist mehr als ausreichend und andere Geräte (mein Samsunghandy, das meiner Mutter und auch mein eigener Laptop (Win 7)) können problemlos im Internet surfen und finden direkten Zugang zum Netzwerk.
Nur der Windows 10 Rechner meines Vaters macht irgendwie nicht mit. Hier findet er eine WLAN-Verbindung, allerdings ohne Internetverbindung ("Kein Internet, gesichert").
Was ich bisher unternommen habe um das Problem zu lösen:
- Wlan Adapter deinstalliert und neuinstalliert (REALTEK 8812BU Wireless ...)
- Wlan Adapter in neuen USB-Port gesteckt
- Reset der TCP/IP-Einstellungen mittel Befehl "netsh int ipv4 reset"
- Prüfung der Windows-WLAN-Diensteüber Befehl "services.msc" - alles i.O.
- Antivirenprogramm sind nicht installiert (nur die Windowseigenen Programme - daran lag es aber auch nicht)
Er zeigt auf der Statusseite zum WLAN, dass die Ipv4- und Ipv6-Konnektivität keinen Internetzugriff haben. Die Einstellungen sind aber identisch zu denen auf meinem Laptop.
Das Ganze hat natürlich auch mal an dem Rechner meines Vaters funktioniert und ging ja auch schonmal ohne Einschränkungen.
Welche Möglichkeiten kann ich nochmal versuchen?! Gibt es noch Ideen?
Ich bin schon fast drauf und dran, Windows nochmal neu zu installieren. HELP!
Vielen Dank für Eure Antworten...
ich bin mit meinem Latein am Ende. Folgendes Problem beschäftigt mich gerade:
Das WLAN meines Vaters funktioniert grundsätzlich einwandfrei. Internetverbindung auf dem Router ist vorhanden, WLAN Signalstärke ist mehr als ausreichend und andere Geräte (mein Samsunghandy, das meiner Mutter und auch mein eigener Laptop (Win 7)) können problemlos im Internet surfen und finden direkten Zugang zum Netzwerk.
Nur der Windows 10 Rechner meines Vaters macht irgendwie nicht mit. Hier findet er eine WLAN-Verbindung, allerdings ohne Internetverbindung ("Kein Internet, gesichert").
Was ich bisher unternommen habe um das Problem zu lösen:
- Wlan Adapter deinstalliert und neuinstalliert (REALTEK 8812BU Wireless ...)
- Wlan Adapter in neuen USB-Port gesteckt
- Reset der TCP/IP-Einstellungen mittel Befehl "netsh int ipv4 reset"
- Prüfung der Windows-WLAN-Diensteüber Befehl "services.msc" - alles i.O.
- Antivirenprogramm sind nicht installiert (nur die Windowseigenen Programme - daran lag es aber auch nicht)
Er zeigt auf der Statusseite zum WLAN, dass die Ipv4- und Ipv6-Konnektivität keinen Internetzugriff haben. Die Einstellungen sind aber identisch zu denen auf meinem Laptop.
Das Ganze hat natürlich auch mal an dem Rechner meines Vaters funktioniert und ging ja auch schonmal ohne Einschränkungen.
Welche Möglichkeiten kann ich nochmal versuchen?! Gibt es noch Ideen?
Ich bin schon fast drauf und dran, Windows nochmal neu zu installieren. HELP!
Vielen Dank für Eure Antworten...