Wlan Internetradio

c-mate

Rear Admiral
Hi,
wieder mal keine Ahnung in welches Forum meine Frage am besten passt, daher versuche ichs mal hier.
Ich möchte gerne den Radiosender BigCityBeats hören, der ist aber nicht ins KabelBW Netz eingespeist. Aber per Internet kann man den hören. Ich habe zwar einen HTPC am TV stehen, aber nur um mal schnell bissel Radio zu hörem, kann ich den nicht jedesmal anschmeißen.
Bleibt eigentlich nur noch Internetradio per Wlan oder?
Kann man das auch an den Hifi Verstärker (genauer gesagt ist ein 5.1 AV Receiver) anschließen und hat jemand eine Empfehlung für ein Wlan Internetradio mit gutem Preis Leistungsverhältnis (vielleicht so ca. 100,--)

THX

Hallo,

ich habe meinen WD Live Player (über den man alle möglichen Medien streamen kann) natürlich an meinem 5.1 Reveice angeschlossen. Hängt der WD Live Player im Netz, kann man über die Internettools auf Internetradio zugreifen. Läuft super. Der Player kostet nur 80€ bei Amazon. Ist zwar hauptsächlich für das Abspielen von Video, Musik und Fotos gedacht, aber Internetradio funktioniert auch noch. Möchte das Ding nicht mehr missen. Als eigentliches Internetraidio habe ich das Logitech Squeezeradio im Einsatz. Läuft ebenfalls super, da per Akku flexibel einsetzbar. Kann aber leider nicht einfach an den Receiver angeschlossen werden. Dazu benötigst Du weitere Logitech Komponenten die leider recht teuer sind. Das Radio alleine kostet mit dem Akku ca. 150€. Die eleganteste Alternative wäre natürlich ein Receiver mit LAN und direktem Internetradio. Aber da sind sicher auch min. 250 - 350€ fällig. Ich würde den WD Player einsetzen, da recht günstig...

http://www.amazon.de/Western-Digita...UHMI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309169617&sr=8-1

Gruß
Ergänzung ()

keiflin1 hat Recht... das mit dem Klinkestecker und dem Kopfhörerausgang geht natürlich auch. Muss ich auch mal ausprobieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie wärs mit einem Baustein der zur Anlage passt:

http://www.pearl.de/a-PX8568-1606.shtml

Da bin ich selber grad am überlegen, das Display sieht exakt wie mein Terratec Noxon aus ... evtl. sogar das gleiche Innenleben ?!?

Grüße,

d2boxSteve

Zurück
Oben