WLAN (internetverbindung) 1PC nur gleichzeitig online

little-rock

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
42
Hallo,
ich kann nur mit einem PC online, irgendeine Einstellung muss falsch sein. Das Problem müsste leicht zu beheben sein, bloss weiss nicht mehr wo ich welchen Hacken falsch angeklickt habe..Weiss jemand wie ich wieder mit beiden PCs online gehen kann, sodass nicht nur einer online ist und man wieder rausfliegt sobald der andere online möchte)
danke schon im voraus


(T-online router ... EWEtel dsl200)
 
Zugangsdaten im Router (welcher Router eigentlich genau?) eingetragen? Eventuell geht ein PC mit den Zugangsdaten per DFÜ-Netzwerk online? Dann kann sich der Router mit den gleichen Daten nicht nochmal einwählen.

Schau mal bei allen PCs unter Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen, ob dort noch DFÜ-Netzwerkeinträge sind und auf was der Punkt unter der Liste steht. Er sollte bei Routerbetrieb immer auf "Keine Verbindung wählen" gesetzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht EWE TEL PPoe (Standart) unter internetoption _verbindungen..!! habe bei beiden pcs keine verbindung waehlen angeklickt ..funktoniert immer noch nicht!

von T-online (sinus 154 dsl basic SE) router ist das
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zugangsdaten hast du aber im Router eingetragen? Ist eventuell noch eine DFÜ-Verbindung auf einem der beiden PCs aktiv? Ansonste mal die Verbindung aus der Liste löschen, bei Routerbetrieb benötigt man die DFÜ-Verbindungen nicht mehr, da die Zugangsdaten zentral im Router gespeichert sind und der Router den Internetzugang herstellt.
 
Stell erst mal sicher das beide PC im selben Netzwerk sind wie der Router, dann musst Du mit einem Kabel von der Netzwerkkarte zum Router verbinden und die Einstellungen vornehmen, danach kann Du erst mit dem Wlan darauf zugreifen, wenn Du die SSID und alles eingetragen hast, wenn es dann klappt, kannst Du Dich an die Sicherheit des Netzes dran wagen, WEP Verschlüsselung und so weiter.
 
Zurück
Oben