WLAN Kamera ohne Registrierungszwang

[EH]Keeper

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
587
moin,

ich bin auf der Suche nach einer simplen WLAN-Kamera, die einfach nur ein Bild in FHD live ins lokal Netz streamen kann.
Das Livebild soll nach Bedarf einfach per Webinterface (im Browser unter der Eingabe der IP der Kamera) dargestellt werden.
Keine Handy App, keine spezielle Software... Einfach nur "Bild anzeigen auf Abruf im internen Netz".
Leider ist bisher jede Kamera, die mir zusagen würde, mit irgend einem dämlichen Haken wie z.B. einem Onlineregistrierungszwang, der Installation einer Handy-App zur Erstinbetriebnahme oder einem zwingenden Internetzugang verbunden.
Daher meine Frage. Welche WLAN-Kamera bis ca. 120 Euro braucht für die Ersteinrichtung und den weiteren Betrieb KEINEN: Onlinezwang, keinen Cloudzugriff, keine Handy-App und keine Internetverbindung?

Als Beispiel mal sowas wie ne AXIS 204 von damals. Anschließen, IP im Browser eingeben, über das Kameraeigene Webinterface konfigurieren - fertig.... ;)
 
Selbst bauen mit Arduino oder Raspii.
Bin da auch gerade am ueberlegen und sammeln an Informationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Habe die DCS‑2670L von D-Link im Einsatz und da geht das genau - man kann die App benutzen, man muss aber nicht. Man kann sich registrieren, muss aber nicht. Man kann die App ohne Cloud und registrieren benutzen (sucht dann lokal im WLAN/LAN). Stream kann man z.B. auch per VLC anschauen. Konfiguration geht über Browser sofern man die DHCP IP rausfindet (auch kein Problem wenn man sein Netzwerk im Griff hat). Fast wie bei Axis.
Ansonsten ist die Kamera selber top für's Geld - Sichtfeld ist (in meinem Einsatzbereich) super, Bildqualität gut (nicht überragend) und bei Nacht erkannt man auch was.
 
Hi,

ich kann dir dazu die TV-IP322WI

von Trendnet empfehlen. Sehr gutes P/L Verhältnis und sie ist eigentlich eine
HikVision Cam.
Hat alles was Du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich mal hier dran, ich such was Vergleichbares:

  • IP WLAN Cam
  • ohne Handy-App/Hersteller-Cloud
  • FHD oder besser
  • IR-LEDs (gern >900nm Wellenlänge)
  • einbindbar in Motion/motioneye (Docker auf meinem Server läuft dafür bereits)

Ich bestell auch gern direkt aus China, Preis bis € 200,-
 
warum stundenlang googlen, wenn man die Profis hier im Forum hat :)
Danke für die Infos... habt mir geholfen.
 
Zurück
Oben