WLAN kart

deydi

Lt. Commander
Hallo,
Ich hab nun alles was ich für meinen neuen Rechner brauche. Nur noch das Gehäuse wartet auf sein eintreffen hihi.
Doch ich brauch natürlich auch Wlan. Jetzt hab ich bloss so Karten mit einer atene gesehen. Aber ich will so ne Karte ohne atene. Wie in vielen normalen rechnern Könnt ihr mir da helfen ?

Wäre ein WLAN STick evtl. sinvoller ? Lassen sich meist auch besser platzieren von der ausrichtung durch Verlängerungskabel als die WLAn Karte hinten im PC in der Ecke.

Ansonsten PC DAten? Die Karten haben ja nicht nur einen Anschlusstyp das muss schon alles zusammenpassen, so ist keine Beratung möglich.

Wenns ein Spielerechner wird wäre generell zu LAN zu raten. Alles andere ist murks fürs Onlinegaming.

mfg

Bei den Aldi-PCs sind die Antennen halt ins Gehäuse eingebaut, grob gesagt. Wie beim Laptop.
WLAN ohne Antenne macht aber eigtl. keinen Sinn. Ich würde dir eher einen USB-Adapter mit Antenne empfehlen, den man dann irgendwo auf dem Schreibtisch platziert...

Externe Antennen erhöhen in aller Regel die Empfangsstärke. D.h. egal ob interne Karte oder USB Adapter: immer mit Antennen kaufen.

#.kFk schrieb:
Wenns ein Spielerechner wird wäre generell zu LAN zu raten. Alles andere ist murks fürs Onlinegaming.
Ja, weil die 1-2ms einen Unterschied machen.

@Topic: Was stört dich denn an einer Antenne? Den Empfang erhöhen sie auf jeden Fall

Maviapril2 schrieb:
Ja, weil die 1-2ms einen Unterschied machen.

Nein weils Störanfällig und die Verbindung nicht konstant gleichschnell ist. Reicht ja schon wenns mal für 1-2sek auf 300ms oder whatever springt.

Hatte auch ziemlich lange WLAN im Einsatz wegen Treiber Problemen bin ich dann auf DLAN gewechselt. Das erste was mir sofort auffiel die Verbindung war um einiges konstanter. Die Leistung von DLAN ist aber halt ziemlich vom Stromnetz abhängig.

#.kFk schrieb:
Nein weils Störanfällig und die Verbindung nicht konstant gleichschnell ist. Reicht ja schon wenns mal für 1-2sek auf 300ms oder whatever springt.

Solche Probleme habe ich durch mehrere Wände mit Laptop nicht. Vielleicht liegt das am Router? Meine Fritz!Box 7490 liefert konstant die selbe Leistung, habe das mehrfach getestet, und bei CS:GO auch keinerlei Spikes (netgraph ist immer an)

Es kann natürlich auch mit WLAN funktionieren (ich hab auch schon per Iphone Thetering CS gezockt)... im Prinzip kann da aber alles reinstören und das liegt auch nicht am Router. Wenn Muttern die Mikrowelle in der Nähe anschaltet kann das schon reichen z.b. Plötzlich neuer Nachbar der auf dem Selben Kanal/GHz Band sendet etc pp oder gar Wireless Boxen oder sonstwas betreibt was rumfunkt.

Kommt natürlich auch immer auf die Umgebenheiten etc pp an. aber auch OT denke ich, da der TE ja noch keine Angaben zur Anwendung gemacht hat :)

WLAN/DLAN beim Onlinegaming halt nur wenns wirklich nicht anders geht meiner Meinung nach.

Zurück
Oben