wlan Karte Asus wird nicht erkannt

Frasiar

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
ich habe eine Asus wivi-g-Karte (PCI), wollte sie jetzt in meinen alten Rechner (P2-333mhz mit Asus Board) zum laufen bekommen, aber die Karte wird gar nicht erst erkannt, als ob ich keine eingesteckt hätte.OS: Win98 und XP SP1, Fehler bei beiden OS.
Kann mir jemand helfen?

Meinst Du diese Karte? ---> klick

Das ist überhaupt kein PCI-Gerät, sondern eine Ergänzung, die nur auf einigen neueren Asus-Boards mit entsprechender Schnittstelle funktioniert. Auf Deinem alten Board kann die gar nicht laufen. ;)

Ciao, Tiguar

naja, kann natürlich so sein wie es tiguar gesagt, aber es ist auch möglich, dass die pci revision von deinem p2 board einfach zu alt ist.

hatte mal ein ähnliches problem mit ner netgear wlan karte. die karte war ne pci version 2.0. mein amd k6 board hat aber nur revision 1.7 oder 1.9 unterstützt. also würd ich das erst nochmal im handbuch nachlesen bevor du dir ne andere wlan karte holst.gibt ja auch noch wlan per usb usw.

gruß
sirwuffi

im Bios ist PCI 2.1 support aktiviert, aber wenn das Board trotzdem zu alt ist kann ich wohl nichts machen...danke trotzdem.
@Tiguar: ich habe in meinem aktuellen Rechner mit Asus Board keine spezielle Schnittstelle dafür, da ist die auch einfach in einem beliebigem PCI-Steckplatz drin und funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben