WLAN KArte für Dell Vostro 1500

DJ Volkan

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
405
Hey,
da die WLAN-KArte in meinem Notebook (Dell Vostro 1500 mit Intel WLAN 3945) wohl den Geist aufgibt (verliert immer wieder die Verbindung und kann sie auch meist nicht wiederherstellen) will ich mir eine neue kaufen.
Zur Zeit muss mein HTC Desire quasi als WLAN-Stick herhalten, was zwar prima klappt (WLAN an, und USB Kabel ans Notebook) aber sicher keine Dauerlösung sein kann
Allerdings schwanke ich zwischen den Modellen 4965,5100,5300, 6200, 6300. Antennen hab ich soweit ich es sehen konnte 3 für WLAN.
Habe zu Hause zwar nur g-Netz an der Uni aber schon n, deswegen wollte ich keine 3945 mehr.

Laufen die neueren Karten überhaupt in meinem Notebook, die 4965 sollte laufen, die war damals konfigurierbar.
Wäre für Tipps dankbar, evtl auch ne Möglichkeit wo ich die Karten möglichst günstig bekommen kann

Mfg
Volkan
 
Also ich hab' eine 5300 in meinem Vostro 1510 (nachgerüstet) und das funktioniert problemlos, auch in "n-Geschwindigkeit" ;) (bei der alten Karten waren nur zwei Antennenanschlüsse belegt, bei der neuen natürlich drei, aber da das dritte Kabel ja eh schon vorhanden war, einfach nur anstecken - völlig plug and play). Hatte sie einfach bei Geizhals rausgesucht.
 
bekamst du zum Router keinen beiliegenden USB-Wlan Stick? wäre ev. ne VAriante für dich!
 
ne, hatte damals minen Router einzeln gekauft. Außerdem wäre USB eine sehr schlechte Lösugn, weil so ein Stick an der Uni spätestens nach 2 Tagen wegbrechen würde, außerdem völlig unpraktisch, will schon eine interne Lösung
 
Zurück
Oben