WLan-Karte für Vista Home Prof. 64bit

Traitor

Cadet 3rd Year
Hallo ihr Experten,

ich bin auf der Suche nach einem WLan-Adapter zur Kommunikation mit meinem Speedport W701V.

Vorraussetzungen sind:

- 100% Vista 64bit Kompatibel ohne Probleme oder technische Spielereien.
- Bitte PCI

Bin nämlich heute ganz derb mit dem Netgear WG311 reingefallen. Angeblich gibts Vista Treiber auf der Seite... jaja... gibts auch... nur dass sie bei mir die üblichen Probleme verursachen. (Netgear Tool geht gar nicht, und die Karte selbst startet nur bei jedem 10ten hochfahren)

Wäre toll, wenn ihr mir eine gute Karte nennen könntet. 40-50€ solten nicht überschritten werden.
Die zu übrewindende Entfernung ist auch nur etwa 5-6m mit einer Tür dazwischen.
An die Geschwindigkeit stelle ich keine Ansprüche. (Die 6MBits des DSL-ANschlusses können ja alle ausnutzen?!?) Sollte halt nur 100% ohne Probleme funktionieren.

Vielen Dank im Voraus
Carsten

Hast du diese Karte?:
http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&full=&product=WG311v3&category=

Bin mir ziemlich sicher, dass die funktioniert. Ist wahrscheinlich nur ein Konfigurationsfehler. Lösche mal die Netgear Software und den Treiber. Dann bindest du den Treiber manuell über den Gerätemanager ein und verwendest Windows, um das Netzwerk zu konfigurieren. Für die Feinabstimmung kannst du bestimmt auch noch Einstellungen im Treibermnenü vornehmen.

@edit
Hast du die neueste Firmware auf dem Router?
Die Version ist 33.04.26 und du findest sie hier:
http://www.t-home.de/is-bin/INTERSH...eme=theme-2001628&SelectedTheme=theme-9152828

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal auf der US Seite bei den Treibern geguckt? Musste da für meinen USB-Adapter gucken, weil auf der deutschen Seite nichts gescheites drauf war.

Hallo,

danke ersteinmal für die Antworten.

Habe es schon geschafft, den Adapter über den Geräte-Manager einzubinden.

Windows hat nur das Problem, dass der Adapter sehr oft beim hochfahren nicht gestartet werden kann. Google-Recherchen haben ergeben, dass viele Leute dieses Problem unter 64bit haben. Eine Lösung konnte ich nicht finden.

Also: Über die Netgear-Software: Geht gar nix
Über Windows: Gehts manchmal...

Ich würde den Adapter morgen zurückgeben (MM), und dann gerne einen neuen bestellen.
Wie gesagt, am besten einen, der auch wirklich gleich (und immer) funktioniert :hammer_alt:

Grüße
Carsten

Hast du schon einen anderen PCI-Slot mit der Karte probiert?

Bist du sicher, dass du die Version 3 der Netgear-Karte hast? Soweit ich das erkennen kann, ist das die einzige aus der Familie, die momentan Vista unterstützt.

Was hat denn der Netgear-Support dazu gesagt? Die müssen die Karte doch getestet haben. Hast du alle Windows Updates drauf?

Hallo zusammen!

Ich habe hau genau das selbe Problem mit der WG311v3 unter Vista Ultimate 32 Bit!

Das Tool von Netgear geht gar nicht und die Karte wird nur ganz selten von Windows beim Starten erkannt!

Treiber manuell neu einbinden geht leider auch nicht!

PCI Slot habe ich bereits ohne Erfolg gewechselt.

Zurück
Oben