WLAN Karte für Vista

magnadoodle

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe gerade meine DLINK WLAN Karte (G520+) verkauft, weil es dafür niemals Vista Treiber geben wird (lt. Forum DLINK).

Da ich allerdings eine benötige, brauche ich eure Hilfe. Welche WLAN Karte könnt ihr mir empfehlen, welche unter Vista Treiberunterstützung hat?

Danke.

Darfs auch ein Stick sein, der absolut zuverlässig unter Vista läuft?

Mein Vorschlag: AVM Fritz!WLAN USB Stick v1.1

Läuft bei mir seit ca. 1,5 Monaten - ich bin begeistert!

Zuletzt bearbeitet:
Leider mag ich keine Sticks, da meine USB Plätze schon alle ausgelastet sind. Ich dachte eher an eine PCI Lösung. Sorry.

msi ist vista tauglich, kostet wenig und ist gut. benutze ich auch seit 3 monaten mit vista. keine probleme.

Warum hast du deine Karte verkauft? Selbst meine DWL-520+ die net mal WPA kann ;) konnte ich unter Vista installieren mit den XP Treibern. Müsste mit deiner eigentlich dann doch auch gehen.

Die DWL 520+ scheint auch unter Vista zu laufen. Allerdings die DWL G520+ nicht. Im Forum bei Dlink gibt es nur verzweifelte Hilferufe und ein Statement von Dlink, dass es nie Treiber geben wird, da der Chipsatz nicht mehr unterstützt wird. Und darauf habe ich keine Lust.

Habe bei Netgear auf der Seite eine Treiberlist für Vista gefunden. http://www.netgear.de/Support/Basiswissen/windowsvista.html

Habe mich für die WG311v3 entschieden. Ich werde die mal testen.

Zurück
Oben