Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WLAN-Karte meines IBM T30 findet Netze, verbindet sich aber nicht mit meinem
Ich hatte auf die karte geschaut, da war so eine Bezeichnung, die mit M3xxxxx anfing, das habe ich bei Google eingegeben und dann kam was mit Intel 2200b raus...
Lenovo kocht oft eigene Suppe für viele Hardwareteile, deine WLAN-Karte hat wahrscheinlich eine Lenono-Firmware drauf, deshalb würde der Treiber von Intel nicht funktionieren ^^
wieso denn das, du kannst bei Lenovo Geräten nicht einfach irgendwas kaufen und das benutzen, im Bios von vielen Lenovo-Geräten ist da eine Blackliste hinterlegt, welches Gerät man einbauen darf und welches nicht.
Ausserdem verstehe ich den Sinn nicht, deine alte Karte ist auch eine 2200BG, wahrscheinlich mit Lenovo-Firmware, und du willst jetzt eine normale 2200BG-Karte kaufen? dein Problem wars doch, dass deine alte kein WPA2 kann, und wenn du jetzt eine normale kaufst, die kann wahrscheinlich auch kein WPA2
guck doch bei Lenovo nach, welche WLAN-Karten mit WPA2 für dein NB freigegeben sind, ausserdem sollst du ja mal testen, ob dein alte Karte mit WPA funktioniert, in dem du im Router die Verschlüsslung änderst, also von WPA2 auf WPA oder WPA&WPA2
t30 hatte noch nichts mit lenovo zu tun.
und ob lenovo immer noch blacklistet kann ich nicht sagen (wage es zu bezweifeln) aber bei ibm war das definitv so.
Allerdings gibt es auch hierfür in der regel bios mods um das zu umgehen (so bei meinem t42).
Das ist bei Lenovo genauso wie bei IBM (es gehen auch Lenovo-Karten in IBM Geräte und umgedreht), und die 2200BG kann auch definitiv WPA2, hab ich ja selber hier zu laufen ein R52 unter Windows 7. Für den gibt es übrigens auch ein BIOS-Patch das man quasi jede beliebige WLAN-Karte betreiben kann.
Ist aber keine n-Karte. Je nach Router könntest Du also deine restlichen Geräte damit in die Knie zwingen.
Außerdem habe ich bereits im Post #14 mit dem Link http://thinkwiki.de/WLAN_nachrüsten darauf hingewiesen, wie Du eine Whitelist bzw. die Kompatibilitätswarnung umgehen könntest.
Die neue Karte ist da und zeigt wie erwartet den Fehler 1802. Nun wollte ich durch die Änderung im CMOS die Wihitelist überbrücken, aber ich habe festgestellt, dass die Batterie des CMOS wohl am Ende ist. Nun ist erst eine neue Batterie geordert worden.
Das Teil macht mir leider mehr Arbeit als ich mir vorgestellt habe. Aber egal, am Ende wird bestimmt alles gut
Na dann ist ja alles gut, kann nur passieren wenn die Batterie den Geist aufgibt das es erneut gemacht werden muss, war hier an einem Laptop der Fall, da reichte schon ein Reset des BIOS und schon musste man neu patchen.