WLAN Karte TP-Link sehr lahm trotz hoher übertragungsrate

Klemicha

Cadet 1st Year
Hallo,

Meine WLAN Karte ist seit zwei Tagen total lahm.
Ich habe eine von TP-Link und kann damit seit neuestem nicht mehr richtig zocken (ping zwischen 100 und 1000)
Ich habe nur zwei Balken verbindungsqualität und das obwohl ich beim starten vom PC 4 von 5 habe.
Ausserdem ist die Übertragungsrate normal, nämlich bei 300 MBit/sek und bei einer Empfangrate von 900.000.000 Bytes.
Kann mir jemand sagen wo das Problem ist? Ich bin echt am verzweifeln.
Freue mich auf gute Antworten,
Grüsse, Micha

P.S.: Kennt jemand ne gute Alternative zu CFosspeed?

"Empfangsrate" ist nicht die Empfangsrate, sondern was du an Byte in der aktuellen Sitzung empfangen hast. 300 Mbit sind der theoretische Maximalwert (brutto). WLAN Empfang ist in 2,4 GHz generell kritischer und störanfällig, da viele Netze. Du solltest LAN legen. Wenn es damit weg ist liegt es am WLAN.

ach, wirklich? lan ist schneller als wlan?

was hast du seit zwei tagen geändert? (neuer nachbar, neues funktelefon, neuen schaft oder bild an der wand usw..)
wlan-kanal geändert(egal ob "automatisch besten kanal wählen" steht)?

Bei TP-Link/Realtek gibt es noch leider massive Probleme, da kaum Win10 Trebier bis jetzt da sind.

Das Netz ist voll damit. Ich habe selber Probleme, warten und hoffen dass die was Bringen.

Wenn ihr Druck machen wollt Schreibt eine Email an Realtek und/oder TP-Link hat ein Forum da Anmelden und Radau machen.

mfg

Zurück
Oben