WLAN Karte

Alter Schwede

Lt. Junior Grade
Hallo

hab mal wieder ein altbekanntes Problem, und zwar wer die Wahl hat, der hats schwer.

Ich wollte eigentlich die GigaByte WMAG WLAN Karte haben. Nun ja, die ist nicht lieferbar, ist haltn Fehler bei MIX. Aber dazu kommt nochn Thread wenn es MIX schafft mir das Paket zu senden.
Nun bin ich am Überlegen ob ich meine Bestellung abändere und anstelle der GigByte Karte die von U.S.Robotics nehmen soll. Welche Karte ist besser bzw. empfehlenswert. Brauche eure Hilfe bei der Entscheidung. Erfahrungen sind auch gefragt!

mfg
Stefan

Sehe ich das richtig dass die GigaByte Karte kein WPA2 unterstützt? - da steht ja nur WEP und WPA. Wenn du also WPA2 nutzen willst, wäre das schon ein Grund zu wechseln.

Ob da nun bis zu 108 oder 125 Mbit/s steht ist wohl egal, da diese Bandbreite nicht standardisiert ist und oft herstellerabhängig ist; d.h. du wirst sehr wahrscheinlich ganz normal 54 Mbit/s (802.11g) erreichen.

Ich habe noch nie Produkte von US.Robotics gehabt und kann da allerdings auch nichts empfehlen oder davon abraten.

Zurück
Oben