WLan-Karte

Dr.K

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
brauch ne neue Wlan-Karte hab so drei Karten in ausblick. Welche Karte würdet ihr nehmen?
1. Abit AirPace 54Mbps PCIe x1
2. ASUS WL-130N
3. Netgear RangeMax NEXT WN311T 300Mbps MIMO PCI

Nimm die Abit. Die ist super. Habe ich selbst. Außer du hast schon einen N-Router.

@Dr.K
Hast du dir nun die ASUS Gekauft?

@abulafia
Die habe ich auch.
Sie geht zwar, aber der Treiber/Software(?) von ASUS nicht !

Center.exe :
"Kann keine Verbindug zur Wireless-LAN-Karte herstellen. Das Ablagesymbol wird geladen, sobald die Karte eingesteckt wird."

Wie ist das bei dir ?

System: Vista 64bit, SP1
Router: FRITZ!Box 7270
Mainboard: DFI - LP LT X48-T2R

hallo, hab auch die asus , die software dazu funktioniert auch nicht. bekomme exakt die fehlermeldung die du beschrieben hast. hat schon jemand ne lösung für das problem?
FEHLER: Center.exe :
"Kann keine Verbindug zur Wireless-LAN-Karte herstellen. Das Ablagesymbol wird geladen, sobald die Karte eingesteckt wird."

mfg

Oh Wunder, nach fast 1. Jahr ...

Also von ASUS selber habe ich diese antwort bekommen:

Hallo,

die Software ist normalereise nicht von nöten. Wie sieht es aus wenn die Wondows eigenen Möglichkeiten genutzt werden um eine W-Lan Verbindung eunzurichten?

Mit freundlichen Grüssen / Best Regards

Technical Support Department [J06K]
Customer Service Center
ASUS Computer Germany

Die Center.exe wird wahrscheinlich nur die Asus-eigene Configsoftware für Drahtlosnetzwerke sein.
Solange der Treiber der WLan-Karte ordentlich installiert ist, kannst du auch Windows zum Konfigurieren verwenden.
XP: Systemsteuerung-> Netzwerkverbindung-> Rechtsklick auf Drahtlose Netzwerkverbindung-> Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen-> Dein Netzwerk raussuchen; auf "Verbinden" klicken; Key eingeben-> fertig

Gruß
Raubwanze

Zurück
Oben