Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi
ich hab ein ganz grosses problem denn ich hab nen router von der firma siemens,hab leider aber mein wlan key vergessen.wie komme ich jetzt daheim mit meinem laptop ins internet,gibts da ne lösung oder muss ich nen neuen router kaufen danke für die hilfe
Schau mal in der Bediensanleitung deines Routers nach, in der Regel gibt es eine Möglichkeit den Router zu resetten. Allerdings gehen damit auch alle Einstellungen verloren.
button is kaputt,handbuch hab ich auch net hab ich in ebay gekauf und repatur is auch nicht möglich und nach standart einstellungen will windows immer noch einen key
Haste noch Garantie auf den Router? Wenn ja, dann umtauschen.
Sonst: Sind noch andere PCs mit dem Router verbunde, per Kabel oder WLAN?
btw: ich kann dir das irgendwie nicht ganz abnehmen...
Schliess den Rechner doch einfach per Kabel an, wenns dein Router ist kennst du ja das Passwort aus dem Handbuch. Den WLan-key kannst du dann einfach ändern ohne den alten wissen zu müssen.
Jop einfach per LAN verbinden und das problem ist gelöst.
Für mich ist das aber eindeutig ein versuch eine möglichkeit zu finden ein WLAN vom Nachbaren oder so zu knacken
Ich bin im moment an meinem Netgear Router das nen bisel am testen scheint aber doch nicht ganz so einfach zu sein. Vorallem braucht man immer jemand dazu der auf den WLAN router zugreift um den Key herauszukriegen.
@Bad muss niemand da sein, musst nur die richtige WLAN Karte haben
@Topic
Lan- Kabel ran und dann ins Webinterface des Routers, falls du das kennwort für den Login ins Interface nicht kennst schreibe einfach mal den Verkäufer ne mail und frage danach.
Wie konntest du dir überhaupt deinen Wlan-Key merken?Mein WPA2 Key hat so viele Buchstaben,Zahlen und Sonderzeichen, dass ich den nie in meinen Kopf kriegen würde.
Auch ich nehm dem die Geschichte so nich ab.
Reset-Button kaputt...wenn ich das schon höre...ich glaub da kein Wort.
Ich kenne keinen, bei dem der Reset-Button kaputt is.
Da will sich jemand in ein fremdes WLAN einklinken, weil´s "billiger is", ist da meine Meinung.
Wenn jenes Wlan alle Sicherheitsfeatures aktiviert hat, ists soweso verdammt schwierig da reinzukommen.
Es sei denn man verkabelt ran.
Um allen Zweifeln den Wind aus den Segeln zu nehmen,könnte Darkmod ja einfach mal ein Bild von dem defekten Reset-Butten und dem Router machen.
Dann gäbe es da vielleicht auch weitere Motivation weiterzuhelfen.
Naja ob jemand ein fremden WEB schlüssel will ist mir das au zimlcih wursch ich benutze WPA verschlüsselung und die wäre ja auch nicht viel schwerer zu knacken.
Wer gibt schon gefärliche Daten im Netzwerk frei?, die meisten noobs wissen nicht mal wie das geht. Wen jemand mein AP hackt seh ich das an hand der logs in 0, nix. Würd mich darüber sogar freuen wen das mal einer versuchen würde zu knacken
@DaPsylo
auf welche art und weise willst du ihm denn helfen, ohne die grenzen des gesetzes zu durchbrechen?
alle legalen möglichkeiten wurden schon genannt, alles andere wird illegal
Ja die wurden genannt aber man muss ihm ja nicht gleich etwas illegales unterstellen.
Falls er sich jetzt nicht mehr meldet oder er auch das Passwort für das Web- Interface nicht was hat er halt pech gehabt. Eine Anleitung für nen Wlan- Einbruchwird er von uns sicherlich nicht bekommen.
tja, wie es aussieht meldet der sich nicht mehr. ist halt immer das gleiche schema, fragen, 3te-4te anwtort kommt dann skepsis auf, und danach melden die sich cniht mehr, vor allem sieht man bei solchen immer das die sich grad erst angemeldet haben
er hat ja antworten bekommen, grade das mit dem lan-kabel an router ran zu gehen um den key zu verändern.
aber wahrscheinlich war den lan-port kaputt, und der kann nur per w-lan arbeiten
mir kommt das auch komisch vor aber trotzdem ist es nicht schön ihn gleich an den Pranger zu stellen.
er schrieb doch, dass er z.Zt. nur bei einem Kumpel online gehen kann. Mal sehen ob er sich im Laufe des Tages nochmal meldet.