Wlan laggt

X-CiTE

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinen w-lan Anschluss. Teilweise verliere ich die Verbindung zum Netzwerk. Oder die Leistungsstärke fällt auf 1- 5 mbit runter. Sonst habe ich immer 48 mbit
Eine Regelmäßigkeit ist nicht festzustellen - es setz einfach mal aus - dann ist es wieder da.

Teilweise habe ich dann auch unten ein Symbol - das er die Netzwerkadresse bezieht - das aber die ganze Zeit.

Da ich leidenschaftlicher Dauerzocker bin, nervt das ungemein.

Meine Daten - sitze genau über dem Router - Eine Etage - Antenne wurde so ausgerichtet.

Netgear WGT 624

Software momentan nur über Xp - davor lief es auch schon über die Software von meinen Fritz USB Adapter und Netgear Adapter.
Da war es genauso.

Obs wirklich sinnvoll ist, weiß ich nicht, aber vielleicht hat dein WLAN Probleme mit anderen WLans. Ich meine du könntest mal probieren den Kanal zu wechseln, ob es was bringt, ist natürlich fraglich?!

hmm, Kabel hilft *lol* Such mal im I-net nach nen tool das was da die Empfangsquali anzeigt (NetStumbler oder so) und guck mal wievielst hast. Alles was ca unter 80dB ist ist nimma wirklich gut.

Aba mit so nen Tool köntest mal schaun obst den Router net besser wo anderst hinstellen solltest bzw a bissal drehn, ...

Muss am Kanal liegen. Am besten du benutzt das tool da oben und Scannst nach Netzwerken in der Umgebung, dann stellst du den Router auf einen Kannal ein der möglichst eine andere Frequenz hat.

Ich benutze ein Netgear WNR854T und ein RangeMax stick um störungs Quellen zu vermeiden. Die Reichweite ist auch ein ganzes stück grösser.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit.
Ich habe mal ein paar Screens gemacht- ich bin eigentlich der einzige der über den Channel 11 sendet - die anderen nehmen andere Channel.

Was ich merkwürig finde - das er mir eigentlich anzeigt - das ich nicht Verbunden bin zum Router aber es trotzdem geht.

Verindung3.JPG

Hier nochmal ein screen der anderen Netzwerke. Netgear ist meins,

verbindung4.JPG

Und hier ein Screen zu meiner Übertragung, ich habe mal einen Screen gemacht, wo es lagt.
Es liegt normaleweise bei -60 rum

verbindung%202.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade folgendes Probiert.

Es lief vorher auf dem Modus 11 b und g - wurde jetzt nur auf g umgestellt.

Channal habe ich mal die 13 gewählt.

Mal testen ob es was bringt.

Ok Problem tritt immernoch auf. Was ich nicht verstehe das unten die ganze Zeit ein Symbol ist - wo steht netzwerkasdresse beziehen

Zuletzt bearbeitet:
Trennt das Netzwerk so oft? An sonsten muss das ein Fehler sein. Vielleicht hilft auch ein Firmware Update.

Ich denke ma es liegt daran das ich keine netzwerkadresse zugewiesen bekomme

Zurück
Oben