Wlan Lags/Dlan Alternative?

GenK

Lt. Junior Grade
Hey
es geht um darum, dass alle immer lags haben wenn ich bei Wc3 hoste:(.
Das wundert mich immer, da ich mir meine pings über cmd anzeigen lasse und die eigentlich
immer zwischen 25-30 liegen. (den LAg jede Minute unter Vista meine ich nicht den hab ich gefixt)
Ich denke mir jetzt einfach das zwar mein download ping gut ist ich aber beim uploaden(hosten) spikes hab:
Gibt es irgendein Programm mit dem ich mir das anzeigen lassen kann?

Jetzt zu meiner 2. Frage: Ist Dlan da vielleicht ne gute Alternative?
Es würden dann 2 pcs über dlan laufen und 1 Fernseher. Außerdem würde ich diese
Dlan adapter nutzen wo die steckdose nicht verloren geht. (Hab ne 50.000er Leitung)

mfg GenK

ps: die bei der Telekom will ich nichtmehr fragen da die einem wieder irgendein sch.. verkaufen^^ mein vater kam letztens mit ner wlan bridge nach hause um unseren fernseher über wlan anzuschließen. Super teil: unser ganzes Wlan netz wurde über das teil umgeleitet O:

Ok Sorry zu schnell gelesen und die Sig überflogen :P

Also was für eine Leitung besitzt du denn?
Wie hoch ist dein Upload?
Wieviele Leute sind auf dem Server?
Wie hoch ist deine CPU auslastung wenn du hostest und gleichzeitig spielst?

Zuletzt bearbeitet:
Also, wieso du Lags hast, kann ich dir nicht genau sagen, aber WLAN kann da denke ich durchaus das Problem sein! Aber wenn du eine 50.000er Leitung hast, kommt sowohl WLAN als auch DLAN für dich nicht in Frage, wenn du diese Geschwindigkeit ausnutzen willst. DLAN KANN besser sein, das hängt aber sehr stark von der Entfernung ab die du überbrücken willst. Das hat viele spezielle Gründe, wenn dus genauer wissen willst, sag ich dir das gerne, bin gelernter Elektroniker und hab auch mit DLAN einiges an Erfahrung. Du solltest gucken, das du vielleicht ein LAN Kabel hinter oder über der Fußleiste installierst ;)

Gruß
xlight

zweiter stock: ich
erster stock: router+1 pc
erdgeschoss: fernseher

der router liegt quasi genau 2 meter unter mir (lan kabel durchs komplette treppenhaus:no way^^)
hatte die lags auch als kein anderer online war

Ja dann musst du mal schauen ob dein rechner nicht vlt der limitierende Faktor dabei ist!
Evtl ackert der Prozessor so stark beim Hosten und gleichzeitigem Spielen das er langsam an seine grenzen stößt!
Denn wenn du dich schon quasi selber laggen tust bezweifele ich das es an deiner Leitung liegt denn du sitzt ja an der Quelle wenn du der hoster bist!
Also mal nachschauen ob es deinem Rechner nicht evtl zuviel abverlangt!

Hast du doch selbst gesagt oder versteh ich das falsch?

GenK schrieb:
hatte die lags auch als kein anderer online war

Zurück
Oben