wlan lags beim zocken

F

FredyH

Gast
hi,
so wie der titel schon sagt bekomm ich oft lags beim zocken.
hab eine hama wlan karrte mit einem ralink chipsatz und soner antenne.
Die lags treten meist nicht während windows auf oder surfen sondern eher beim zocken also sozusagen unter last^^
Am häufigsten treten sie auf wenn spieler bei mir in der nähe sind oder ich grad schieß.
Hab auch schon wlan optimizer ausprobiert aber hilft nix.
Mein ping zu computerbase sind im windows meist 60 manchmal aber bis 200.
So die lags sind meist zu meinem router jetz von 900-2000, zeitüberschreitung oder allgemeiner fehler beim zocken.

mein system:
amd x2 4200+
k8tneo2 v.2-f
1950prohama
pci wlan karte mit ralink chipsatz 54mbit/s signalqualität zwischen gut und ausreichend
windows vist x64
dlink gaming router

PS: ich lasse mich nicht damit abfinden das wlan schlecht zum zocken ist da es bei mir schonmal lagfrei ging



€: hier mal wenn ich gezockt habe

Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Zeitberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
das war genau tzu dem zeitpunkt kurz bevor ich "erschossen" wurde
oft kommen dann halt noch so allgemeine fehler dazu.
 

Anhänge

  • ping windows.txt
    3 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal den Dienst "Konfigurationsfreie DrahtlosVerbindung" zu deaktivieren.
 
funktioniert nur bei xp bei vista wird dann wlan deaktiviert aber schonmal thx für eure beiträge
 
Was spricht gegen Kabel schmeissen?
Ick versteh nicht wie man sich über Lags bei Wlan beschweren kann. Ist halt Funk. Gehört dazu.
 
gegen kabel? geht halt nicht router ist 30 meter weg und wir müssten kabel durchs ganze haus legen auserdem sind türen dazwischen die immer offen sein müssen
und ich hatte es ja auch so das es mal keine lags gab nur keine ahnung wie.
übrigens hab ich nach leuten gesucht die mir auch helfen
 
Versuch doch mal das Problem einzugrenzen: Nutz mal einen anderen WLAN-Adapter. Laggt es in anderen Spielen ebenso? Router mal reseten anderen ausprobieren. Deaktiviere mal testweise alle Programme in der Systray und die im Hintergrund laufen. Deaktiviere mal alle "Optimizer" Funktionen.

Wenn es vorher lief, was hast du denn verändert, dass es jetzt nicht mehr tut?

Ich selbst spiele auch über WLAN mit einem AVM-Stick über USB und einem Fritz!Box-Router. Klar ist der Ping über LAN weniger als über WLAN. Aber es reicht mir völlig aus. Was ich nicht machen kann, ist selbst einen Server aufmachen. Dann haben die Anderen Pings von über 500-1000. Also unspielbar. Bei CS:S hab ich über den Server von einem Freund (über Hamachi und er spielt selbst an dem PC (AMD64 3500+ mit 2 GB und x800)) noch nen spielbaren Ping von 50-80.
 
1. hab leider keinen anderen wlan adapter
2. ja ist in anderen spielen auch so
3.hab auch keinen anderen router
4.vista ist erst neu aufgesetzt
5.ohne optimizer isses des gleiche bloß kommt dann noch der vista lag dazu
6.keine ahnung warums vorher mal ging war bloß ne andere possition an der die wlan antenne stand auf der gehts etz aber auch nimmer^^
 
Dann hat halt Dein Nachbar auch ein Wlan-Router der auf der gleichen Frequenz funkt. Der den gleichen Kanal benutzt.
Oder ein Regionaler Telefon-Anbieter hat eine Funk-Antenne in der Nähe aufgestellt.
Warum suchst Du den Fehler so verzweifelt bei Dir?

Sorry wenn ich schon wieder nicht helfen konnte^^. Was erwartest Du denn für Tips?
Klick hier, Schalter da, alles gut?
Kannst ja versuchen Dir ne Richtantenne zu bauen.
Kannst ja versuchen Dir eine Ersatzantenne an den Router zu klemmen.

Kostet halt alles Kohle.
 
doch du konntest mir sogar sehr gut helfen anscheinend haben meine nachbarn ihre frequenz gewechselt.
werde jetz nochmal ein bisschen testen ob die wirklich weg sind.
zu cb hab ich trotzdem noch manchmal lags von 500 aber naja solangs nicht im spiel lagt xD
thx nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hätte das gedacht :-)
 
Zurück
Oben