amixeres86
Newbie
Hallo, habe mir über einen Anbieter Wlan zugelegt. Installation mit TV-Gerät und Tablet funktionierte problemlos. Wollte dann im Anschluss meinen Laptop verbinden - jedoch wird leider das Gerät nicht erkannt.
Hab laut Wlan Anbieter den Anschluss durchgeführt. Wlan wird nicht erkannt - und auch über Netzwerkkabel wird das Internet nicht gefunden.
Kenne mich leider zu wenig aus - vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Windows Vista Home Premium
folgende Netzwerkadapter finde ich im Gerätmanager:
-802.11n Wireless LAN Card
-Realtek RTL8101 Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)
(beide oben genannten funktionieren laut Eigenschaften einwandfrei)
-isatap. (hier ist ein Dreieck mit Rufzeichen - wobei ich im Internet gelesen habe, dass dies ein Vista Problem ist bzw. denke ich das die ersteren zwei eigentlich fürs Internet wären)
Hab die Hotline des Anbieters angerufen und der meinte, dass meine Netzwerkkarte kaputt ist und er mir nicht wirklich weiterhelfen kann...
gibts externe Netzwerkkarte? damit der Anschluss über Ethernetkabel funktioniert...
möchte nicht meine Laptop aufschrauben - kenne mich da zuwenig aus... - weiteres Manko ist leider, dass mein DVD/CD-Laufwerk kaputt ist (wobei das eher nebensächlich ist)....
habe auch schon aktuelle Treiber probiert zum runterladen für Wireless Lan card und Realtek führte jedoch auch nicht zum Erfolg
Vielen Dank schon jetzt...
Hab laut Wlan Anbieter den Anschluss durchgeführt. Wlan wird nicht erkannt - und auch über Netzwerkkabel wird das Internet nicht gefunden.
Kenne mich leider zu wenig aus - vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Windows Vista Home Premium
folgende Netzwerkadapter finde ich im Gerätmanager:
-802.11n Wireless LAN Card
-Realtek RTL8101 Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)
(beide oben genannten funktionieren laut Eigenschaften einwandfrei)
-isatap. (hier ist ein Dreieck mit Rufzeichen - wobei ich im Internet gelesen habe, dass dies ein Vista Problem ist bzw. denke ich das die ersteren zwei eigentlich fürs Internet wären)
Hab die Hotline des Anbieters angerufen und der meinte, dass meine Netzwerkkarte kaputt ist und er mir nicht wirklich weiterhelfen kann...
gibts externe Netzwerkkarte? damit der Anschluss über Ethernetkabel funktioniert...
möchte nicht meine Laptop aufschrauben - kenne mich da zuwenig aus... - weiteres Manko ist leider, dass mein DVD/CD-Laufwerk kaputt ist (wobei das eher nebensächlich ist)....
habe auch schon aktuelle Treiber probiert zum runterladen für Wireless Lan card und Realtek führte jedoch auch nicht zum Erfolg
Vielen Dank schon jetzt...