TeamViewer Motive 3

WLAN / LAN funktioniert nicht - bzw. wird nicht erkannt

amixeres86

Newbie
Hallo, habe mir über einen Anbieter Wlan zugelegt. Installation mit TV-Gerät und Tablet funktionierte problemlos. Wollte dann im Anschluss meinen Laptop verbinden - jedoch wird leider das Gerät nicht erkannt.
Hab laut Wlan Anbieter den Anschluss durchgeführt. Wlan wird nicht erkannt - und auch über Netzwerkkabel wird das Internet nicht gefunden.
Kenne mich leider zu wenig aus - vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Windows Vista Home Premium

folgende Netzwerkadapter finde ich im Gerätmanager:
-802.11n Wireless LAN Card
-Realtek RTL8101 Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)
(beide oben genannten funktionieren laut Eigenschaften einwandfrei)

-isatap. (hier ist ein Dreieck mit Rufzeichen - wobei ich im Internet gelesen habe, dass dies ein Vista Problem ist bzw. denke ich das die ersteren zwei eigentlich fürs Internet wären)

Hab die Hotline des Anbieters angerufen und der meinte, dass meine Netzwerkkarte kaputt ist und er mir nicht wirklich weiterhelfen kann...
gibts externe Netzwerkkarte? damit der Anschluss über Ethernetkabel funktioniert...
möchte nicht meine Laptop aufschrauben - kenne mich da zuwenig aus... - weiteres Manko ist leider, dass mein DVD/CD-Laufwerk kaputt ist (wobei das eher nebensächlich ist)....

habe auch schon aktuelle Treiber probiert zum runterladen für Wireless Lan card und Realtek führte jedoch auch nicht zum Erfolg

Vielen Dank schon jetzt...

Zur not hat man USB Sticks und co wenn DVD/CD nicht geht ...

Zum Problem ... man sollte mal gucken in den Eigenschaften der Netzwerkkarten ob sie automatisch eine IP beziehen oder ob sie eine feste haben ... da kann das Problem ganz einfach liegen.

Das beide Karte defekt sind bezweifel ich schonmal .

Andererseits ... leider wieder zu wenig Info über die Hardware ... wie den Router oder das Kabelmodem oder was halt das WLAN ins Haus bringt.

UPC-Modem... UBEE EVW3226
wobei ichs grad die Lan-Verbindung geschafft habe...

habe meine Firewall deinstalliert, Eigenschaften bei Lan-Verbindung umgestellt, Treiber nochmal installiert und neugestartet, Everest installiert... konnte dann über ipconfig rausfinden, das IP-Adresse gibt, hab über UPC Website das Installationsprogramm runtergeladen und
siehe da ich kann jetzt übers Netzwerk rein...

WLAN Funk - geht nicht... - LED-Leuchte am Laptop funktioniert auch nicht mehr

wobei ich jetzt wenigsten froh bin, dass es über das Kabel klappt...

somit, das Problem gelöst...dennoch danke für die rasche Antwort...

Zuletzt bearbeitet:
Man könne mal ein Live-Linux runterladen (Knoppix und Co), auf USB-Stick kopieren, Laptop damit starten. Das schließt Windows und Treiber schon mal aus. Zusätzlich mal im Router gucken welchen Kanal das WLAN verwendet. Kanal 12/13 können hochproblematisch sein, wenn der WLAN-Adapter nicht korrekt für den europäischen Markt konfiguriert ist. In den USA geht's nämlich nur bis 11. Das hätte zur Folge, dass das WLAN für den Laptop schlicht und ergreifend unsichtbar ist.

Zurück
Oben