WLAN Lösung für Zuhause gesucht

vegaslas

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe derzeit ein Arcor 6000 Flat ohne WLan. Mein PC ist angeschloßen an eine StarterBox 2.1 und an einen normalen Arcor-DSL Speed-Modem 200.
Nun habe ich ein Laptom bekommen und würde gerne mit dem kabellos surfen.
Gibt es dafür eine einfache Lösung? Ich möchte aber trotzdem mit dem PC mit Kabel ins Internet gehen. Oder muss ich mir ein WLan modem holen und in diesen den Kabel reinstecken?
Vielen Dank für Lösungsvorschläge

Du brauchst nur einen Access Point (AP).
Da die aber einzeln meist mehr kosten als WLAN Router, kannst du auch einen WLAN Router dazustellen.
Wenn du nichts besonderes brauchst, dann reicht ein 30-40eur WLAN Router locker aus.

Würde auch empfehlen, das alte Modem zu entsorgen und einen WLAN-Router mit integriertem Switch zu nehmen. z. B. http://www.heise.de/preisvergleich/a9754.html

Interessant wäre noch, welches Notebook-Modell du beseitzt, evtl würde ich gleich einen Router mit WLAN-Draft-N-Unterstützung nehmen.

meph!sto schrieb:
Du brauchst nur einen Access Point (AP).
Ein AP hat keine Routing-Funktionen. Du brauchst unbedingt einen WLAN-Router. Kannst dir jedes Gerät im Fachhandel besorgen oder ein subventioniertes Gerät für 39,95 über Arcor bestellen.

Vielen Dank für die Antworten
Was passiert dann mit der Internet Geschwindigkeit, wird diese dann 50-50 aufgeteilt? oder Kann man das mit einem Programm einstellen (schiebregler), z.b. dass der PC mit dem Kabel 90% der Leitung hat und der Notebook (802.11 b/g) die restlichen 10%.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben