WLan mit 2 Laptops nutzen

virus

Lt. Commander
Hallo,

ich habe folgende Frage. Und zwar bin ich bei netcologne als Internetanbieter.
Jetzt habe ich einen zweiten Laptop bekommen. Nun möchte ich mit beiden laptops gleichzeitig in Internet.

Bei meinem Internet Provider habe ich auch 2 Acounts. Aber in meinem W Lan Router(D-Link 615) kann ich doch nur einen acount einrichten oder?

Ich würde gerne aber die verschiedenen Acounts benutzen, damit meine Faru auch einen eigenen Emailacount hat, worüber Sie dann auch Ihre mails abrufen könnte.

Kennt sich da vielleicht jemand aus?

Gruß und danke

Sascha

Du hängst den Laptop einfach an den Wlan Router und fertig.

Den Mai account richtest du dann eben separat in Outlook oder wo auch immer ein. Mail hat nichts mit deinem Internet Zugang zutun.

danke erstmal für die Antwort.

Im Router bin ich ja über meinen Benutzernamen angemeldet.
Die andere mailadresse die ich verwenden will ist aber mit dem anderen Benutzernamen verknüpft. Klappt dies dann ohne Probleme da dieser benutzername (Acount) ja nicht im Router eingerichtet ist?

Und wie sieht es dann mit der Internetgeschwindigkeit aus? Wird die dann aufgeteilt?

Gruß

Sascha

du kannst die email adresse doch auch vom iphone oder so nutzen, also auch an jedem internetanschluss. warum hast du überhaupt 2 accounts? meinst du 2 email accounts oder 2 mal internet?

Ich habe da zwei Internet acounts. Warum weiss ich auch nicht. Wollte den einen mal löschen lassen, aber die sagten der kostet ja nichts ist umsonst dabei. Wofür weiss ich nicht.

ich dachte ich könnten den zweiten jetzt für den anderen Laptop benutzen.

Gruß

Sascha

Die Geschwindigkeit wird zwar geteilt, aber dazu müssten beiden Rechner so schnell wie möglich downloaden. Im Normalfall steht, wenn niemand größere Dateien downloadet, jedem beinahe die volle Bandbreite zur verfügung.
Zu erwähnen sei auch noch, dass per WLAN meistens eh nicht die Geschwindigkeit erreicht wird, die die Leitung hergeben würde.
Bei mir ist das zum Beispiel so, ist eine 35mbit leitung und per WLAN komme ich auf etwa 16mbit. Gut für die anderen Rechner im Netz, die schnappen sich dann den Rest ;)
mfg
IRID1UM

virus schrieb:
Im Router bin ich ja über meinen Benutzernamen angemeldet.
Dein E-Mail Account hat doch nichts mit deinen DSL-Anschluss zu tun. Das sind 2 komplett verschiedene Sachen. Du kannst ohne Probleme an einem "Anschluss" den E-Mail Account deiner Frau und deinen eigenen benutzen.

virus schrieb:
Und wie sieht es dann mit der Internetgeschwindigkeit aus? Wird die dann aufgeteilt?
Logisch. Wenn du z.B. eine 16.000-Leitung hast hast du an deinem Anschluss insgesammt für alle Gräte zusammen maximal 16.000 kb/s. Wenn mehere Geräte dranhängen und jeder Traffic erzeugt wird es dementsprechent für jedes Gerät langsamer.

virus schrieb:
Ich habe da zwei Internet acounts
E-Mail Accounts oder Anschlüsse? Ich gehe einfach mal von E-Mail Accounts aus.

virus schrieb:
ich dachte ich könnten den zweiten jetzt für den anderen Laptop benutzen.
Am besten richtest du ihn in Outlook als IMAP (wenns geht) ein dann kannst du mehrere Geräte Synchron mit dem Server haben, finde ich persönlich ganz praktich. ;)

Irgendwie seltsam geschrieben. Dass du 2 verschiedene Internetanschlüsse hast, kann ich mir nicht vorstellen. Du meinst wohl nur die Email-Accounts. Deinem Internetdienstleister kann ja egal sein bzw. hat er gar keinen Einfluss darauf, wie viele Geräte an deinem Anschluss hängen. Über den Router kannst du immerhin etliche Geräte per Kabel und WLAN verbinden.

Bei Email sieht es anders aus, da hast du wahrscheinlich 2 Inklusiv-Accounts bei Netcologne. Du könntest natürlich auch jeden Freemailer wie GMX oder Web.de nehmen.

Zurück
Oben