WLAN mit älteren Board

Jumbo781

Banned
Hallo, Ihr allerliebsten CBler,

bitte um Hilfe bei einen RIESENGROßEN Problem:

Habe für ein Kid einen Pc zusammengestellt (Mobo= A7V133-C m. AMD 1400)) eine LAN-Karte, eine IEE1394 und USB 2.0-Karte sowie eine Soundkarte eingebaut.

Da ich mit Fritz WLAN-Stick und den Router 7140 ins Netz will, habe ich natürlich die LAN-Karte sowie den Netzwerkcontoller für IEE deaktiviert.

Wenn ich nun ins Netz will bekomme ich immer den Hinweis:

Keine unterstützte Hardware vorhanden

Das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ob da was im Bios eingestellt werden muss? Habe aber da eigentlich schon alle Möglichkeiten durchprobiert.

Wenn mir hier einer aus der der Verzweiflung helfen könnte, gebe ich den ges. CB-Team einen Kaffe aus.

Gruß Jumbo781

Zuletzt bearbeitet:
wieviele PCI Slots hat das board ?
probier mal einen anderen PCI slot aus, wenn du die möglichkeit hast, kann sein, das sich da wegen der IRQs etwas überschneidet...
hatte gestern genau das selbe problem auf nem altem asus board von 2001...
hab da die karte in nen anderen pci slot gesteckt und es lief allerbest...

Tapeworm schrieb:
wieviele PCI Slots hat das board ?
probier mal einen anderen PCI slot aus, wenn du die möglichkeit hast, kann sein, das sich da wegen der IRQs etwas überschneidet...

Welche Karte meinst Du? Um ins Netz zu gehen stecke ich doch bloß den Stick in den USB-Port.

Denke mal er meint die USB Karte an welcher der Stick steckt.
Es wäre hilfreich zu wissen ob die Karte funktioniert (am besten mit einem anderen USB Gerät testen).
Wenn sie funktioniert den Stick anstecken und die neuesten Treiber installieren.
Danach im Geräte Manager nachsehen ob alles OK ist mit dem Stick.

Die USB-Karte funzt mit anderen Geräten bestens. Gerätemanager auch alles fehlerfrei und der Stick funktioniert auf meinen PC auch hervorragend.

Werde jetzt mal die USB-Karte in einen anderen Slot stecken, mal sehen was wird.

Das Mobo hat 5 PCI-Stechplätze.

Melde mich dann wieder.

Also ich habe jetzt mal alle Zusatzkarten rausgenommen, das Bios auf "Default" gestellt und

habe es mit den Boardeigenen USB
(allerdings nur 1.1, aber ist ja erst mal für diesen Versuch wurscht)

versucht. Aber auch das Hilft nichts. Was könnte ich noch probieren?

Heisst doch eigentlich: STICK&SURF / also müßte das Teil alles allein machen. Aber wenn noch nicht mal die zu unterstützende Hardware vorhanden ist (was immer das auch heissen mag und welche das sein soll) ich begreife es nicht.

Noch Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager wird der Stick einwandfrei erkannt und es ist nichts anderes deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, Du hast noch garnicht die Treiber für den USB-Stick installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Stick wird erkannt, im Gerätemanager ist alles im grünen Bereich und die Treiber und entsprechende Software (DSL-Startcenter etc.) sind Installiert.

BS eigene WLAN-Konfig ebenfalls abgeschalten und in den Eigenschaften von Drahtlosen Netzwerkverbindungen steht auch alles was stehen muss.

Kurze Antwort:

Öffnen Sie Netzwerkverbindungen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Drahtlosnetzwerkverbindung, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Drahtlosnetzwerke das Kontrollkästchen Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden.
Anmerkungen

Klicken Sie zum Öffnen des Dienstprogramms Netzwerkverbindungen auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf Netzwerk- und Internetverbindungen, und klicken Sie dann auf Netzwerkverbindungen.
Das Kontrollkästchen Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden ist standardmäßig aktiviert. Falls die Registerkarte Drahtlosnetzwerke nicht angezeigt wird, steht die automatische Drahtlosnetzwerkkonfiguration nicht zur Verfügung.
Sie müssen einen Drahtlosnetzwerkadapter verwenden, der den automatischen Drahtlosnetzwerk-Konfigurationsdienst unterstützt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator oder an den Hersteller des Drahtlosnetzwerkadapters, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Drahtlosnetzwerkadapter diesen Dienst unterstützt. Weitere Informationen zur automatischen Drahtlosnetzwerkkonfiguration erhalten Sie, wenn Sie auf

Hast gedacht jetzt hast de mich, oder:evillol:

Jetzt gehe ich erst mal für ne halbe Stunde vom Netz, will mich mit den anderen Teil ne Weile abmühen

Fans und O-Fans von Egon Krenz, ich habs geschafft, bedanke mich bei Allen die bemüht waren zu Helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben