WLAN mit Fritz! Stick unter Windows 8 Pro

qD3m0Np

Cadet 3rd Year
Hallo!

Habe da mehr oder weniger ein kleines Problem.

Habe nun auf dem Rechner Windows 8 Pro eingerichtet und wollte nun über den AVM Fritz! WLAN Stick ein WLAN einrichten.
Nachdem der Stick dann endlich mal lief und erkannt wurde und die Installation geklappt hat, zeigt er mir nun an, dass keine Internetverbindungen verfügbar sind.
Wenn ich auf das Empfangssymbol geh, steht da "Keine Verbindungen verfügbar", öffne ich nun das Menü, steht dort oben "WiFi (AUS)"...
Bin echt ratlos was ich machen soll... :/

Suche ich aber nun mit dem Handy Verbindungen, so wird mir meine mit vollem Empfang gezeigt und 5 andere in Reichweite.

Was kann ich machen?? Weiß jemand Rat bzw hat auch dieses Problem??
Bitte um Hilfe :)

LG der Demon

Hi,

genau das selbe habe ich derzeit auch.
Wenn man im Browser über den Desktop unterwegs ist, dann geht es, aber die tiles sagen eben, dass es keine Verbindung gibt.
Du kannst ja unten rechts auf dem Desktop bei den Einstellungen von deinem Stick sagen, dass Microsoft die Verbindung herstellen soll.
Dann kannst du unter Einstellungen, wo jetzt "Wifi Aus" steht dein Netz sehen und dich einloggen. Danach gehen auch die Tiles alle Online.
Bei mir ists nur blöd, dass er mein Netz als "Verstecktes" erkennt und ich mich nach jedem Neustart neu anmelden muss.
Habe da leider noch keine Lösung gefunden, wie ich ihm das dauerhaft beibringen kann.

LG

hmm.....Es wird ja nicht mal eine Verbindung angezeigt... :/
Steht ja direkt da "Keine Verbindungen verfügbar"...
Der Stick ließ sich ja auch nicht einfach so inst mit reinstecken - inst - fertig. Hatte bei AVM direkt auf der HP Treiber geladen und den Lösungsweg gemacht, wie er beschrieben wird mit Windows 8 - über Geräte Manager Treiber aktualisieren. Das hat ja auch alles dann geklappt. Aber dieses Stick-Menü (ich nenn´s mal so ^^), was dann immer inst wurde, fehlt mir einfach... Oo...

-> http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/images/wlan_geraet.gif
(Bild von AVM HP)

Dieses Menü fehlt mir... Dadurch kann ich auch nicht auf "Microsoft WLAN" umschalten :/

LG

Hi, ich habe auch einen AVM USB WLAN Stick auf Windows 8 Pro. Installation ging zügig und vollen Empfang. Kann garnicht verstehen, das es bei euch nicht funktioniert. :D

Nun ja,

es ist ja nicht so, dass es nicht funktioniert, ztumindest nicht in meinem Fall. An und für sich geht es ja. ich kann über Chrome surfen, WoT spielen und Outlook funktioniert auch.
Die einzigen Tiles, welche nicht gehen sind die QWetter-App und die Map.
Darauf könnte ich ja glatt verzichten, aber mich stört das Prinzip. Warum geht alles zu 98% und nicht zu 100% und warum sagt Win8, dass ich offline bin, wenn doch 98% funktionieren?
Warum erkennt es mein WLAN nur als verstecktes Netzwerk, obwohl mein Netzwerk nicht versteckt ist?
Warum vergisst es nach dem Eintrag der zugangsdaten nach dem neustart selbige obwohl in den Internetoptionen die Checkbox aktiviert ist, dass er sich immer mit diesem netzwerk und den eingegebenen Daten anmelden soll?

Das ist, was mich ärgert und wozu ich keine Lösung gefunden habe.

Wer also was beitragen kann, nur zu :)

LG Martin

Ich versteh nur nicht, wieso sich dieses Stick-Menü nicht mitinst hat, bzw es nicht angezeigt wird... Oo...
Das würde mir ja schon weiterhelfen...

Wie hast du das denn gemacht, bzw ihr??

Stick dran - über Geräte Manager die aktuellen Treiber aktualisieren - Stick wird erkannt und richtig angezeigt
-> das war mein Weg...

LG

Ich habe den Stick dran gemacht, den alten Treiber installiert und das Ergebnis habe ich dir ja dargelgt.

Hab dann die Lösung gefunden!
Es war eigtl sehr simpel :D

Bin in den Inst-Ordner gegangen und habe da die *.exe des Menüs ausgeführt. Seitdem läuft alles :)
Warum bin ich nicht eher drauf gekommen :D

Und wenn ich nun auf "Microsoft WLAN" stelle, dann zeigen auch alle Apps an, dass ich online bin.
Das Offline-Problem habe ich nicht.

LG

qD3m0Np schrieb:
Hab dann die Lösung gefunden!
Es war eigtl sehr simpel :D

Bin in den Inst-Ordner gegangen und habe da die *.exe des Menüs ausgeführt. Seitdem läuft alles :)
Warum bin ich nicht eher drauf gekommen :D

Und wenn ich nun auf "Microsoft WLAN" stelle, dann zeigen auch alle Apps an, dass ich online bin.
Das Offline-Problem habe ich nicht.

LG

Nabend,
kannst du mir sagen, welche Datei du da genau ausgeführt hast also welche exe? (name der exe)? danke. habe das selbe problem. die installation ging ohne probleme aber wen ich mich verbinden will sagt er mir, das keine verbindung aufgebaut werden kann.

Wlan funzt da ich übers handy drin bin.

EDIT:::::: Achso du meinst bei dir hatte es nicht gefunzt weil dieses kleine Menü nicht angezeigt wurde.
Bei mir zeigt er die an, aber beim verbinden läuft was schief.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben