WLAN mit Web Proxy Server etc?

Tschipo

Ensign
Hallo zusammen!

Sorry, aber Morgen fahr ich nach Innsbruck und am nächsten Samstag würd ich dort gern über das Internet einen mir sehr wichtigen Fussballmatch sehen! (Achtung, ich bin Schweizer, FCB-FCZ:-))

Ich hab jetzt dafür extra ein Hotel gebucht mit WLAN und nehm mein Dell Inspirion 8600 Notebook mit, doch leider hab ich mit WLAN überhaupt keine Erfahrungen!

1. Ich habe anscheinend eine Dell TrueMobile 1400 Dual Band WLAN Mini-PCI Karte, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich bei Dell den richtigen Treiber gesogen habe, http://support.euro.dell.com/support/downloads/devices.aspx?c=ch&l=de&s=gen&SystemID=INS_PNT_P4M_8600&os=WW1&osl=EN da dort komischerweise steht:" Nur saugen wenn sie in den USA leben"!?, andererseits explizit für Europa gibts eh nichts! (Leider musste ich heute extra noch schnell mein Notebook neu installieren, da die HD urplötzlich abgeschmiert ist, desshalb jetzt auch der Stress und die Zeitnot:-)
  2. Zweitens möchte ich im Hotel über einen Schweizer Web Proxy Server gehen, leider notwendig um SF2 zu empfangen und hier jetzt über meinen Kabelrouter funzt das auch tadellos und da ich mich mit WLAN überhaupt nicht auskenne wollte ich Euch fragen, ob da etweilige Probleme im Hotel auftreten könnten!?
  3. Ich hoffe ich krieg das alles hin, denn in Innsbruck wenn's nicht klappen sollte, bin ich dann ziemlich ohne PC Hilfe ohne Internet, d.h. um etweilige Tips für ein Newbie in Sachen WLAN sind willkommen:-)

Besten Dank in voraus...Grüsse Tschipo:-)

Zurück
Oben