WLAN mit Wifi Adapter funktioniert nicht

Ahriman

Lieutenant
Hi,

ich bin gerade in Indien und habe meinen Desktop Computer inklusive 2 Wifi USB Dongles. Leider kann ich mit keinem der beiden Internet bekommen. Ich kann zwar mit beiden zu dem Wifi des Hotels verbinden, aber das Internet funktioniert nicht. Die meiste Zeit ueber findet auch keiner der beiden Wifi Dongles das Wifi waehrend meine Freundin mit ihrem Macbook (aus den USA) staendig verbunden ist und surfen kann. Ich habe auch schon versucht die USB Ports in denen die Dongles eingesteckt sind zu tauschen oder nur einen Dongle einzeln zu betreiben. Hier sind 2 Screenshots die vielleicht bei der Problemloesung helfen koennten:

Danke fuer eure Hilfe!

Schau mal in den Einstellungen/Eigenschaften der Adapter, ob du ein Land auswählen kannst, bzw eine Region.
​Vllt liegt es daran.

Da Du bestimmt auch ein Smartphone dabei hast, könntest Du mit dem mal ein Teathering-WLAN aufbauen und testen, ob Deine Dongels auf diesem Weg funktionieren.

Ansonsten könntest die Treiber der Dongels aktualisieren/neu installieren und/oder die Dongels mal am Lappi Deiner Freundin testen, während Du dort den Onboard-Adapter zunächst mal vorläufig deaktivierst.

Notfalls kaufst Du Dir dort vor Ort mal einen Dongle und probierst es damit.

Zuletzt bearbeitet:
gehe doch an die rezeption und lass dir dort helfen..
indien ist ja der staat der it-experten :D

was mir noch auffällt: vmware virtuell.... hast du ein virtuelles netzwerk am laufen (hamachi, vpn, proxy usw.)?

oder startet der browser nicht fürs einloggen? (anderen browser als standard-browser festlegen)

Zuletzt bearbeitet:
Naja in Indien und Internet....... xD Liegt bestimmt nicht an Dir sondern an der Technik vom Hotel oder Internet. Geh zur Rezeption.

Galaxy9000 schrieb:
Naja in Indien und Internet....... xD Liegt bestimmt nicht an Dir sondern an der Technik vom Hotel oder Internet. Geh zur Rezeption.

Blöde Antwort, wenn er doch schreibt, dass der Lappi ordnungemäß ins Internet kommt !

Zuletzt bearbeitet:
nein, verbinden kann er aber kein internet..

Natürlich kann er mit dem Lappi ins Internet, hat er oben geschrieben !

----Ich kann zwar mit beiden zu dem Wifi des Hotels verbinden, aber das Internet funktioniert nicht
----meine Freundin mit ihrem Macbook (aus den USA) staendig verbunden ist und surfen kann

du bringst zwei sachen durcheinander delacrux

Was soll ich da denn durcheinanderbringen ?

Mit seinem Desktop kommt er nicht rein - seine Freundin mit dem Laptop kommt rein ins Internet - so what ?

Vielen Dank fuer eure schnelle Hilfe!

Die Adapter haben leider keine Software oder aehnliches wo man ein Land auswaehlen koennte.

Auf das Teathering vom Smartphone kann ich zwar auch verbinden, bekomme aber auch kein Internet.

Ansonsten könntest die Treiber der Dongels aktualisieren/neu installieren und/oder die Dongels mal am Lappi Deiner Freundin testen, während Du dort den Onboard-Adapter zunächst mal vorläufig deaktivierst.

Guter Tip, ich hab aber leider keine Mac Treiber fuer die Dongles gefunden. Ich probier dann mal noch die Neuinstallation der Treiber oder kauf mir zur Not hier nen Dongle.

was mir noch auffällt: vmware virtuell.... hast du ein virtuelles netzwerk am laufen (hamachi, vpn, proxy usw.)?

Ich hatte frueher mal einen VPN installiert, aber nutze den jetzt nicht mehr.

Ich hol mir jetzt parallel noch UMTS Internet aufs Smartphone und probier damit dann Teathering.

Nochmals vielen Dank!

ok, ich hab jetzt mein Smartphone mit UMTS ausgeruestet, leider funktioniert das Internet trotzdem nicht, weder ueber USB noch normalem Teathering, soll ich mal die Netzwerktreiber meines Mainboards neuinstallieren?

waeren das der Realtek PCIe und der TAP Win32 Eintrag?

fabi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es mit Deinem Smartphone aus ? Kommst Du mit dem ins Internet ?

Zurück
Oben